Germany's Next Topmodel

GNTM 2021: Staffel 16 von "Germany's Next Topmodel"

Seit Januar 2006 sucht Heidi Klum zusammen mit wechselnden Juroren "Germany's Next Topmodel". GNTM hat sich nicht nur schnell zum Akronym, sondern auch zur Marke entwickelt. Generationen von Teenies üben in ihren Kinderzimmern das Laufen und Posieren vor Kameras. Natürlich hat das Format auch Gegner, denen mit der Botschaft geantwortet wird, dass auch Models genug essen. Aus diesem Grund sieht man die Model-Aspirantinnen nicht nur bei extremen Fotoshoots, sondern auch immer wieder beim Essen. Gedreht wurde in der Vergangenheit vorwiegend in den USA und in Los Angeles, wo Topmodel-Mama Heidi Klum ihre Residenz hat. Durch die Corona-Pandemie ist in der neuen Staffel jedoch vieles anders. GNTM 2021 wurde in Berlin gedreht, außerdem gibt es ein strenges Hygienekonzept. Der diesjährige GNTM-Titelsong heißt "White Lies" und stammt von VIZE x Tokio Hotel. Der Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" winkt vor allem ein lukrativer Model-Vertrag.

Aktuelle News zu Germany's Next Topmodel 2021

GNTM-Zuschauer kritisieren Heidi Klum in Boys-Edition (Foto) 14.05.2021

Dass es bei "Germany's Next Topmodel" auch eine Folge mit Male-Models geben wird, war abzusehen. Zuschauer der Castingshow kritisierten nun jedoch, wie sich die Chefjurorin in der Episode verhielt. In den Augen einiger war sie so wohl zu interessiert an den attraktiven Herren.

Curvy-Model mit Ecken und Kanten! Ist ihr Herz bereits vergeben? (Foto) 13.05.2021

In der Geschichte von GNTM hat es kaum ein Curvy-Model jemals so weit geschafft wie Dascha in der aktuellen Staffel. Kein Wunder: Die gebürtige Ukrainerin sprüht vor Lebensfreude und Selbstbewusstsein. Doch das war nicht immer so. Wie die kurvige Blondine privat tickt und ob sie noch zu haben ist, verraten wir hier.

Wie Kim Kardashian! So sah die GNTM-Favoritin früher aus (Foto) 13.05.2021

GNTM-Kandidatin Romina Palm gehört zu Heidis Favoritinnen. Schon jetzt ist die Modeschönheit ein absoluter Publikumsliebling. Doch der Weg zu GNTM war für Romina nicht immer leicht. Wie sehr sich die 21-Jährige optisch verändert hat, sehen Sie hier.

Single oder vergeben? Ist die GNTM-Schönheit noch zu haben? (Foto) 13.05.2021

Auf Twitter gilt sie bereits als wahre Gewinnerin: GNTM-Kandidatin Alex Mariah Peter eroberte die Herzen der TV-Zuschauer:innen im Sturm. Doch wie tickt die Schönheit eigentlich privat? Ob die brünette Beauty auf Frauen oder auf Männer steht und ob sie vergeben ist, verraten wir hier.

Ein echter Tausendsassa! So tickt der beliebte GNTM-Juror (Foto) 13.05.2021

Wolfgang Joop genießt als Designer internationales Ansehen - doch der 74-Jährige kann viel mehr, als Mode für Damen und Herren zu kreieren. Welche Eisen Wolfgang Joop neben "Germany's Next Topmodel" noch im Feuer hat und wie es privat bei dem Modeschöpfer aussieht, erfahren Sie hier.

Bei GNTM 2021 steht die Male-Model-Folge an (Foto) 12.05.2021

Eifersucht vorprogrammiert? Bei GNTM 2021 steht die Male-Model-Folge an

Bis zum Finale sind es nicht mehr viele Challenges und so steht in Episode 15 von "Germany's Next Topmodel 2021" die Male-Model-Folge an. Ob da Eifersucht vorprogrammiert ist?

Sie war schon immer Single! (Foto) 11.05.2021

GNTM-Gewinnerin Jacky Wruck Sie war schon immer Single!

Bei "Germany's Next Topmodel" holte Jacky Wruck 2020 den Sieg. Für den großen Coup in der Liebe hat es jedoch bislang wohl noch nicht gereicht und so verriet der GNTM-Star, noch nie einen Freund gehabt zu haben. Ein Problem hat sie damit allerdings nicht!

SO bekämpfen die GNTM-Girls Cybermobbing (Foto) 08.05.2021

Ex-Kandidatin Ana erklärt SO bekämpfen die GNTM-Girls Cybermobbing

Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Ana sprach nun in einem Interview mit "itsintv.de" darüber, wie sie und ihre einstigen Konkurrentinnen mit Cybermobbing umgehen. Dabei hilft ihnen wohl eine ganz bestimmte Chat-Gruppe.

Supermodel und GNTM-Chefin! SO tickt Tom Kaulitz' Frau wirklich (Foto) 06.05.2021

Heidi Klum ist aus der internationalen Modelwelt nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, dass die "Germany's Next Topmodel"-Koryphäe nicht am Hungertuch nagt. Wie reich Heidi Klum wirklich ist und was es privat zu dem GNTM-Star zu wissen gibt, lesen Sie hier.

HIER enthüllt sie ein Geheimnis über Leni Klum! (Foto) 05.05.2021

Auf Instagram wählte Heidi Klum ein ganz besonderes Video aus, um ihrer ältesten Tochter, Leni Klum, zum Geburtstag zu gratulieren. Dabei enthüllte sie auch ein Geheimnis!

DIESES Mädchen könnte GNTM 2021 gewinnen! (Foto) 05.05.2021

Wer nimmt den Titel mit nach Hause? Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Ana verriet nun in einem Interview mit dem Promi-Portal "itsintv.de", wer in ihren Augen beim großen Finale am 27. Mai 2021 die besten Chancen auf den GNTM-Sieg hat. Ihre Antwort gibt es hier!

Begehrter Job von Gastjurorin Lena Gercke (Foto) 05.05.2021

In Folge 14 von GNTM wollen sich die Schützlinge von Heidi Klum auf der Fashion Week in Berlin beweisen. Einen begehrten Job hat auch Gastjurorin und erste GNTM-Siegerin Lena Gercke für eine der letzten 8 Kandidatinnen im Gepäck.

DAS sollte sich bei GNTM verändern! (Foto) 01.05.2021

Ex-Kandidatin spricht Klartext DAS sollte sich bei GNTM verändern!

Spektakuläre Aufgaben gehören bei "Germany's Next Topmodel" allem Anschein nach zur Tagesordnung. Aber wie viel haben diese eigentlich mit der wahren Modelwelt zu tun? Das wollte das Promi-Magazin "it's in TV" von Ex-Kandidatin Elisa im Interview erfahren. Ihre Antwort gibt's hier!

Lockdown bald überflüssig? / Rauswurf-Schock bei "Let's Dance" / GNTM-Star trauert um Baby (Foto) 01.05.2021

News des Tages +++ 3. Welle bald gebrochen - Lockdown demnächst überflüssig? +++ GNTM-Star erleidet Fehlgeburt +++ Rausschmiss-Schock bei "Let's Dance" +++ Das und weitere Schlagzeilen lesen Sie bei news.de.

Fehlgeburtsdrama in der 18. Woche! Ex-GNTM-Kandidatin trauert (Foto) 01.05.2021

Nach der Geburt ihres Sohnes Leo freute sich Fiona Erdmann unbändig auf ihr zweites Kind. Doch nun der Schock: Die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin hat eine Fehlgeburt kurz vor der 18. Schwangerschaftswoche erlitten.

JETZT steht das Nacktshooting an! (Foto) 28.04.2021

Folge 13 bei GNTM 2021 JETZT steht das Nacktshooting an!

In Folge 13 gilt es für die Kandidatinnen der laufenden Staffel "Germany's Next Topmodel" an ihre Grenzen zu gehen. Nicht nur steht ein Catwalk in schwindelerregender Höhe, sondern auch das Nacktshooting an.

DARUM könnte es eine große Herausforderung für sie sein (Foto) 26.04.2021

Leni Klum als neue GNTM-Chefjurorin? DARUM könnte es eine große Herausforderung für sie sein

Bei "Germany's Next Topmodel" schaffte es Kandidatin Elisa bis in die Top 10. Was sie von der Idee hält, in Zukunft Heidis Tochter Leni Klum als Chefjurorin einzusetzen, verriet sie im Interview mit "itsintv.de".

Mit Gastjuror Thomas Hayo auf Jobjagd (Foto) 21.04.2021

Es wird langsam ernst in der diesjährigen Staffel von "Germany's Next Topmodel"! In Folge 12 kämpfen die Top 10 der GNTM-Teilnehmerinnen um tolle Modeljobs. Dabei steht ihnen Thomas Hayo als Gastjuror zur Seite.

Kein Publikum beim GNTM-Finale? (Foto) 21.04.2021

Ex-Kandidatin verrät Kein Publikum beim GNTM-Finale?

Wird es in der letzten Folge der laufenden Staffel "Germany's Next Topmodel" etwa still? Ex-Kandidatin Larissa äußerte jetzt im Interview mit dem Promi-Portal "it's in TV" die Vermutung, dass das Finale ohne Publikum stattfinden wird.

Investiert sie etwa in Bitcoins? (Foto) 20.04.2021

GNTM-Star Lena Gercke  Investiert sie etwa in Bitcoins?

Lena Gercke ist unlängst nicht nur als GNTM-Gewinnerin und Moderatorin, sondern auch als Unternehmerin bekannt. Wie sie persönlich zur Kryptowährung Bitcoin steht, das verriet die Mama der kleinen Zoe nun in einer Instagram-Fragerunde.

SO fühlt es sich mit den Kameras im Model-Loft an (Foto) 16.04.2021

Ex-Kandidatin von GNTM 2021 packt aus SO fühlt es sich mit den Kameras im Model-Loft an

Bei "Germany's Next Topmodel 2021" werden die Mädchen nicht nur während Walks oder Interviews, sondern auch im Model-Loft gefilmt. Wie sich das wirklich anfühlt, darüber sprach Ex-Teilnehmerin Larissa nun mit dem Promi-Portal "itsintv.de".

SO kämpfen die Kandidatinnen um den Einzug in die Top 10 (Foto) 14.04.2021

Steigt jetzt der Druck? Bei "Germany's Next Topmodel" geht es in der kommenden Folge um den Einzug in die Top 10. Welche Aufgabe Heidi Klums Mädchen dafür absolvieren müssen, verraten wir hier!

DAS ist der wahre Grund hinter ihrem Aus (Foto) 13.04.2021

Bei "Germany's Next Topmodel" schied Kandidatin Romy in der vergangenen Folge freiwillig aus. Im Interview mit dem Promi-Portal "itsintv.de" sprach die Abiturientin nun über den wahren Grund für ihren vorzeitigen Exit.

"Es tut mir so leid!" Heidi Klum verabschiedet sich von Favoritin (Foto) 09.04.2021

Wut, Trauer und Euphorie prägten die aktuelle Folge von "Germany's Next Topmodel". Seinen Gastauftritt bei GNTM hatte sich Komiker Otto Waalkes wohl weniger aufreibend vorgestellt. Auch Heidi Klum hatte es nicht leicht: Sie musste sich von einer Favoritin verabschieden.

SO denkt Ex-Kandidatin Linda über ihr Auftreten (Foto) 08.04.2021

Mit ihrem Auftreten bei "Germany's Next Topmodel" dürfte sich Kandidatin Linda nicht nur Freunde gemacht haben. Im Interview mit "itsintv.de" stellte die Ex-Teilnehmerin jetzt fest, dass sogar sie selbst sich nicht wiedererkannt hat.

DARUM trifft Otto Waalkes auf Heidi Klums Kandidatinnen (Foto) 07.04.2021

In der kommenden Folge GNTM dürfen wir uns wohl auf strapaziöse Minuten für unsere Lachmuskeln einstellen. Warum? Kult-Komiker Otto Waalkes wird als Gastjuror auftreten! Was genau er mit den Kandidatinnen vorhat, verraten wir hier.

SO wird ihre Rückkehr zu GNTM (Foto) 01.04.2021

Rebecca Mir freut sich SO wird ihre Rückkehr zu GNTM

Ex-Kandidatin Rebecca Mir war bereits in der Vergangenheit als GNTM-Gastjurorin zu sehen. Nun kehrt die schwangere Beauty in Folge 9 der 16. Staffel erneut zurück an Heidi Klums Seite.

Das half der GNTM-Siegerin nach ihrem Zusammenbruch (Foto) 31.03.2021

Die GNTM-Siegerin von 2016, Kim Hnizdo, sprach nun offen über eine sehr schwere Zeit in ihrem Leben. Nach einem mentalen Zusammenbruch machte sie eine Therapie. Und noch etwas anderes half Kim, wieder zur Ruhe und zu sich selbst zu finden.

So viel hat sie während der Modelshow zugenommen (Foto) 29.03.2021

Neu-Rotschopf Romina Palm kämpft gerade bei GNTM um Fotos von Heidi Klum. Auf YouTube räumte sie mit dem Klischee auf, dass Models nur Salat essen und offenbarte: Während der "Germany's Next Topmodel"-Dreharbeiten hat sie sogar 5 Kilo zugenommen.

DAS ist der knackige After-Baby-Body der GNTM-Ikone (Foto) 29.03.2021

Lena Gercke ganz schön sportlich DAS ist der knackige After-Baby-Body der GNTM-Ikone

Erst im Juli vergangenen Jahres wurde Lena Gercke zum ersten Mal Mutter. Nur wenige Monate später zeigt sich die GNTM-Ikone nun bereits wieder trainiert auf ihrem Insta-Profil. Was ihre Fans wohl zu DIESEM knackigen After-Baby-Body sagen?

TikTok-Model für tot gehalten! DAS steckt dahinter (Foto) 27.03.2021

Was für ein Schock! Fans dachten, dass Alysha, Ex-Kandidatin der diesjährigen GNTM-Staffel, tot sei. Was zu dieser Annahme führte, das verriet die 19-Jährige im Interview mit dem Promi-Portal "itsintv.de".

Gibt es bald Streit im Model-Loft? (Foto) 23.03.2021

Ex-GNTM-Kandidatin Chanel Gibt es bald Streit im Model-Loft?

Bei "Germany's Next Topmodel" hat es für Kandidatin Chanel nicht gereicht. In einem Interview mit "itsintv.de" sprach die angehende Erzieherin nun darüber, für wie wahrscheinlich sie weiteren Streit im Loft hält.

DARUM feierte sie jetzt ihre Beerdigung auf Instagram (Foto) 22.03.2021

Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Lijana wagte auf Instagram jetzt einen großen Schritt: Sie feierte ihre eigene Beerdigung. Dabei geht's um ihr Image als Zicke der Castingshow.

SO war es am Set mit Stefanie Giesinger wirklich! (Foto) 19.03.2021

Für Kandidatin Chanel hat es bei "Germany's Next Topmodel" nicht gereicht. Allerdings hatte sie vor ihrem Exit noch die Chance, GNTM-Siegerin Stefanie Giesinger kennenzulernen. Wie sie die Influencerin erlebt hat, hat sie "itsintv.de" im Interview verraten.

Krankheit, Baby und Freund - DAS wussten Sie noch nicht über das Model (Foto) 18.03.2021

Aus der schüchternen GNTM-Siegerin Stefanie Giesinger ist längst ein selbstbewusster Star und ein starkes Idol geworden. Doch selbst eine Schönheit wie Stefanie hat es nicht immer leicht. Alles zu ihrem bewegten Privatleben samt Babyplänen und chronischer Krankheit erfahren Sie hier.

DARUM ist sie jetzt obdachlos (Foto) 18.03.2021

GNTM-Star Zoe Saip DARUM ist sie jetzt obdachlos

Ex-GNTM-Kandidatin Zoe Saip ist Teil der TV-Show "Prominent und obdachlos". In einem Interview erklärte die Österreicherin, warum ihr das Format so wichtig ist und wen sie dabei im Sinn hatte.

Ihre Tochter Zoe ist krank (Foto) 18.03.2021

GNTM-Gewinnerin Lena Gercke verrät Ihre Tochter Zoe ist krank

Wie Lena Gercke nun wohl in ihrer Instagram-Story verriet, ist ihr Nachwuchs, Baby Zoe, krank und hat die ganze Familie mit einer Erkältung angesteckt. Ob das Auswirkungen auf den Job der GNTM-Beauty hat?

DIESE Kandidatin holt den Sieg bei GNTM 2021 (Foto) 16.03.2021

Ex-Teilnehmerin Miriam wagt Prognose DIESE Kandidatin holt den Sieg bei GNTM 2021

Bei GNTM 2021 musste Miriam bereits wieder ihre Sachen packen. Allerdings wird sie wohl weiterhin besonders einer Kandidatin die Daumen drücken. Warum genau dieses "Meeedchen" Chancen auf den Titel hat, hat Miriam "itsintv.de" verraten.

Dekadent! In Spitzendessous präsentiert sie ihre Babykugel (Foto) 15.03.2021

Sarah Knappik verhilft ihren Fans auf Instagram zu einem hervorragenden Start in die neue Woche. Im halbtransparenten BH aus Spitze räkelt sich das ehemalige GNTM-Model auf einer Récamiere aus Samt. Besonderer Hingucker: der kugelrunde Babybauch. 

Neid-Eklat um Kandidatin Soulin! Wer ist raus in Folge 6? (Foto) 12.03.2021

Schlechte Stimmung im Model-Loft: Die Kippen sind aus! Und Model-Mama Heidi will nicht helfen: "Wenn ich meinen kleinen Model-Babys Zigaretten kaufen würde - wo kommen wir denn da hin?" Welche Kandidatin Heidi am Ende nach Hause schickte, erfahren Sie hier.

DIESE zwei Frauen machen den Star-Fotografen glücklich (Foto) 11.03.2021

Christian Anwander hat erreicht, wovon viele Träumen: Er ist als Fotograf in New York erfolgreich und darf für große Modemagazine wie "Elle", "American Vogue" oder "GQ" arbeiten. Das muss man über den Star-Fotografen wissen.

Models, Jury und Drehorte! DAS müssen Sie zur neuen Staffel 16 wissen (Foto) 11.03.2021

Trotz Corona dürfen sich Fans von "Germany's Next Topmodel" auf die neue Staffel von GNTM freuen. Welche Kandidatinnen Heidi Klum in die engere Auswahl genommen hat, wo die 16. Staffel GNTM 2021 gedreht wurde und wer neben der Modelmama in der Jury sitzt, erfahren Sie hier.

"Germany's Next Topmodel" bekommt noch mehr Staffeln (Foto) 11.03.2021

Wenn das nicht Musik in den Ohren von Fans sein dürfte? Wie das Medienmagazin "DWDL" berichtet, wurde die Format-Lizenz an "Germany's Next Topmodel" verlängert. Wir verraten, was dies für den Dauerbrenner genau bedeutet.

DAS passiert in Folge 6 von "Germany's Next Topmodel" (Foto) 10.03.2021

Wichtiges Sedcard-Shooting steht an DAS passiert in Folge 6 von "Germany's Next Topmodel"

Gerade erst haben die Kandidatinnen das Umstyling überstanden, schon gilt es, sich der nächsten wichtigen Challenge zu stellen: dem Sedcard-Shooting! Doch auf die GNTM-Mädchen und die Zuschauer wartet in Folge 6 noch mehr.

SO laufen die Dreharbeiten wirklich ab (Foto) 09.03.2021

Ex-GNTM-Kandidatin verrät SO laufen die Dreharbeiten wirklich ab

Bei GNTM konnte Kandidatin Amina, die in der Folge des Umstylings die Show verlassen musste, einige Eindrücke sammeln. Dabei stellte sich heraus, dass sie sich die Dreharbeiten teils anders vorgestellt hat. Nun verriet sie, wie es wirklich ablief.

Das ist ihre schöne Halbschwester Yana (Foto) 08.03.2021

Was viele nicht wissen: GNTM-Star Lena Gercke hat eine jüngere Halbschwester, die ebenfalls ein richtiger Hingucker ist. Yana Gercke verfolgt allerdings eine andere Karriere als ihre große Schwester.

Darum ist das Umstyling bei GNTM so krass (Foto) 05.03.2021

Ex-Kandidatin Amina verrät Darum ist das Umstyling bei GNTM so krass

Die GNTM-Teilnehmerinnen fürchten sich davor, Heidi Klum und die Zuschauer freuen sich drauf: Das große Umstyling! Amina, die "Germany's Next Topmodel" bereits verlassen musste, verriet im "it's in TV"-Interview, warum es für die Models so krass ist.

Rausschmiss nach dem Umstyling! Wer ist raus in Folge 5? (Foto) 05.03.2021

In der fünften Folge von GNTM 2021 war es höchste Zeit für das traditionelle Umstyling. Und das war diesmal besonders bitter: Eine Kandidatin musste sich zuerst von ihren Haaren und anschließend von der Show verabschieden.

So wurde der "GNTM"-Designer berühmt (Foto) 04.03.2021

Christian Cowan privat So wurde der "GNTM"-Designer berühmt

Seine schrillen Entwürfe haben Christian Cowan nicht nur international zum Star gemacht, sondern ihm sogar schon einen Auftritt bei "GNTM" beschert. Doch wie wurde der Designer eigentlich so erfolgreich? Wir verraten es Ihnen.

Geheime Liste aufgetaucht! Sind DAS Heidis Finalistinnen? (Foto) 04.03.2021

19 Mädchen sind noch im Rennen um den Titel "Germany's Next Topmodel" 2021. Dabei stehen die Favoritinnen längst fest, denn die Show ist bereits fast abgedreht. Nun ist ein Video aufgetaucht, das die letzten fünf GNTM-Kandidatinnen enthüllt.