Aktuelle News zu Geert Wilders

Mutmaßlicher Täter von Utrecht gesteht Anschlag (Foto) 22.03.2019

Schüsse in Utrecht 2019 im News-Ticker Mutmaßlicher Täter von Utrecht gesteht Anschlag

Nachdem die Ermittler nach den Schüssen in Utrecht eine Beziehungstat zunächst nicht ausschließen konnten, ist sich die Staatsanwaltschaft nun sicher, dass der Tatverdächtige aus einem terroristischen Motiv gehandelt hat.

SO lebt der Rechts-Populist und Donald Trump der Niederlande (Foto) 15.03.2017

Geert Wilders verfolgt eine radikale Politik - und kommt damit gut an. Nun will er mit seiner Partei PVV die Regierungsmehrheit erlangen. Doch wer ist dieser Mann mit den wasserstoffblond gefärbten Haaren eigentlich?

Tag der Entscheidung: Rücken die Niederlande stärker nach rechts? (Foto) 15.03.2017

Selten ist eine Wahl in den Niederlanden auch international mit derartiger Spannung erwartet worden. Werden die Rechtspopulisten auch hier punkten können? Das Wahlergebnis könnte richtungsweisend für andere Länder Europas sein.