Frank Rosin

Frank Rosin

Fernsehkoch Frank Rosin hat seine Leidenschaft fürs Kochen als Sohn eines Großhändlers für Gastronomiebedarf und einer Pommesbuden-Besitzerin quasi in die Wiege gelegt bekommen. Am 17. Juli 1966 geboren, lernte er sein Handwerkszeug von 1982 bis 1985 während der Ausbildung zum Koch im Hotel "Monopol" in Gelsenkirchen und im Restaurant "Kaiserau". Nach einem Auslandsjahr als Jungkoch in Kalifornien und Spanien und einer Zwischenstation als Sous-Chef auf einem Luxussegelschiff eröffnete der Koch 1990 sein erstes Restaurant "Rosin" in Gelsenkirchen, das er jedoch mittlerweile in seine Heimatstadt Dorsten verlegt hat. Deutschlandweit bekannt geworden ist Frank Rosin auch durch seine regen Tätigkeiten im TV, wie etwa in der Kabel1-Sendung "Rosins Restaurant" oder der Sat.1-Kochshow "The Taste". Privat war der Koch mit Ehefrau Claudia 11 Jahre lang - 2006 bis 2019 - verheiratet und hat mit ihr drei Kinder.

Aktuelle News zu Frank Rosin