Aktuelle News zu Erster Weltkrieg

Mit DIESEM Panzer wollte Hitler die Weltmacht an sich reißen (Foto)

Geheimwaffe der Nazis Mit DIESEM Panzer wollte Hitler die Weltmacht an sich reißen

Mit der Aufstockung des Militärs und der Aufrüstung verstieß Adolf Hitler gegen den Versailler Vertrag. Ein kleiner Panzer sollte dem Diktator helfen, die Weltmacht zu erlangen. Doch der Panzer II hielt nicht was er versprach.

22.05.2017
Giftgas im Krieg! So schrecklich ist der unsichtbare Feind (Foto)

Chemische Waffen im Wandel der Zeit Giftgas im Krieg! So schrecklich ist der unsichtbare Feind

Senfgas, Chlorgas, Agent Orange. Giftgas wird im Kampf immer wieder eingesetzt - mit verheerenden Folgen für Umwelt und Mensch. Das sind die schlimmsten Giftgas-Einsätze zu Kriegszeiten.

29.04.2017
Darf Krieg wirklich so viel Spaß machen? (Foto)

"Battlefield 1" im Test Darf Krieg wirklich so viel Spaß machen?

Das wohl am sehnlichsten erwartete Spiel des Jahres ist da: "Battlefield 1". Multiplayer-Action im Ersten Weltkrieg, eine endlich mal wieder gute Singleplayer-Kampagne und die derzeit beste Grafik in einem Ego-Shooter. So weit die Versprechungen, so groß das moralische Dilemma.

03.11.2016