Aktuelle News zu Erdgas

Die Gaslieferungen aus Russland wurden drastisch reduziert und teilweise sogar gestoppt. Einige Regionen sind bereits ohne Heizung und Warmwasser. Droht Putins Gaskrieg mit Europa nun zu eskalieren?

04.11.2021

Während andere EU-Staaten bereits Maßnahmen ergriffen haben, um die Bürger:innen angesichts der massiv gestiegenen Energiekosten zu entlasten, hat die deutsche Bundesregierung keine Maßnahmen geplant.

26.10.2021

Die Republik Moldau steckt in einer tiefen Krise. Während die Gasversorgung bereits auf der Kippe steht, droht nun auch noch Putin mit einem Lieferstopp. Der Grund: Der Staat hat bei Russland Schulden in Millionenhöhe.  

24.10.2021
Preis-Hammer! 1,8 Millionen Haushalte zahlen drauf (Foto)

Steigende Gaspreise in Deutschland Preis-Hammer! 1,8 Millionen Haushalte zahlen drauf

Fünf Jahre lang hatten Gaskunden Ruhe - jetzt droht allerdings der nächste Preishammer. Mehr als 200 Gasanbieter haben bereits angekündigt, ihre Preise zu erhöhen. Im Schnitt soll der Gaspreis um 8,4 Protent steigen.

23.11.2018

Ist es sowjetischen Wissenschaftlern wirklich gelungen, ein Tor zur Unterwelt aufzustoßen? Eine Legende besagt, dass bei einer Bohrung in den 1980er Jahren ein "Brunnen zur Hölle" geschaffen wurde. Was ist dran?

25.08.2018