Dante

Dante

Dante Bonfim Costa Santos hat unter anderem mit der Nationalmannschaft von Brasilien und dem FC Bayern München seine Fähigkeiten als Fußballspieler unter Beweis gestellt. Der am 18. Oktober 1983 in der brasilianischen Großstadt Salvador geborene Innenverteidiger spielte zunächst in seinem Heimatland für den EC Juventude. Anschließend war Dante in Frankreich und Belgien aktiv. Er spielte drei Jahre lang für Borussia Mönchengladbach und wechselte 2012 zum FC Bayern, mit dem er im folgenden Jahr das Triple gewann. Dante wurde mit Brasilien 2013 FIFA-Konföderationen-Pokalsieger und erreichte bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land 2014 nach einer 1:7-Halbfinalniederlage gegen Deutschland den vierten Platz.

Aktuelle News zu Dante

Bei Lanz ist die Kacke am Dampfen

Markus Lanz bat am Freitag zum großen ZDF-Jahresrückblick. Unter dem Titel Menschen 2014 begrüßte er unter anderem Mario Götze, Boris Becker und Alexander Gerst. Und auch einen ziemlich stinkigen Auftritt gab es. Darmwinde inklusive. Wir haben Menschen 2014 im Ticker verfolgt. Lesen Sie die Show hier noch einmal nach.