Aktuelle News zu Coronavirus

Brauchen wir im Herbst eine 3. Corona-Impfung?

Während manche Menschen in Deutschland noch nicht einmal die erste Impfung erhalten haben, stellen sich vollständig Geimpfte schon jetzt eine wichtige Frage: Brauchen wir im Herbst eine dritte Corona-Impfung? Denn sinkende Antikörper-Spiegel und neue Virusvarianten geben Grund zur Sorge, dass unser aktueller Impfschutz nicht ausreichen wird.

DIESE irren Corona-Regeln versteht KEINER mehr

Was für ein Corona-Wirrwarr. Ob Maskenpflicht oder Testpflicht - die neue Corona-Verordnung sorgt in vielen Bundesländern für Ärger. Überall gelten andere Regeln, die kaum absurder hätten ausfallen können. Diese Regeln versteht KEIN Mensch mehr!

Dürfen Geimpfte kein Blut spenden?

Im Netz kursiert eine Meldung, dass Corona-Geimpfte nicht mehr zur Blutspende dürfen. Zwar handelt es sich dabei eindeutig um Fake-News, dennoch sorgte der Beitrag für Verunsicherung. DAS müssen Geimpfte bei einer Blutspende beachten.