Wenn sich ganz normale Familien in aller Welt unter dem Tannenbaum versammeln und Weihnachten feiern, wollen auch die Royals nicht aus dem Rahmen fallen. Doch wie feiern die gekrönten Häupter in England, Spanien, Belgien oder Schweden das Fest der Liebe?
Für die Briten war sie sieben Jahrzehnte lang Königin, für die europäischen Royals Verwandte und Vertraute: Der Tod von Queen Elizabeth II. hat die Welt in kollektive Trauer gestürzt. So nehmen die Königshäuser Abschied.
Am 9. April jährt sich der Tod von Prinz Philip zum ersten Mal. Heute nimmt Europas Hochadel in der Westminster Abbey vom Herzog von Edinburgh bei einem Gedenkgottesdienst Abschied. Wird Queen Elizabeth II. dabei sein?
Für Kronprinzessin Elisabeth von Belgien beginnt ein neuer Lebensabschnitt: Die belgische Kronprinzessin hat sich nach ihrem Abitur an der Uni eingeschrieben. Künftig wird die Tochter von König Philippe fernab der Heimat büffeln.
Prinzessin Elisabeth, die älteste Tochter von König Philippe und Königin Mathilde, ist 18 Jahre alt geworden. Doch trotz Volljährigkeit entgeht der im Ausland lebenden Prinzessin eine stattliche Apanage.
Im Märchen ist es stets ein edler Prinz auf einem weißen Pferd, der das Herz der einsamen Prinzessin erobert. Auch im wahren Leben wartet die eine oder andere Royals-Dame noch auf den Mann fürs Leben.
Lange musste Delphine Boël kämpfen, jetzt ist es amtlich: Die 52-Jährige ist die uneheliche Tochter von Belgiens Ex-König Albert II. Nun durfte die frischgebackene Prinzessin ihren Halbbruder König Philippe kennenlernen.
Prinzessin Elisabeth von Belgien feierte im Oktober 2019 ihren 18. Geburtstag. Kaum hat die belgische Kronprinzessin ihren Schulabschluss in der Tasche, wartet die nächste Herausforderung auf die Tochter von König Philippe.
Neuer Coronafall in der Adelswelt: Prinzessin Claire von Belgien wurde positiv auf Covid-19 getestet. Eine Hiobsbotschaft für die belgische Königsfamilie, denn die dreifache Mutter kämpft ohnehin schon mit einer schweren Krankheit.
Kate Middleton hat drei, Queen Elizabeth II. sogar vier Kinder in die Welt gesetzt - doch nicht jedem Royals-Paar ist Kindersegen vergönnt. Diese Pärchen haben (noch) keinen Nachwuchs bekommen.
Prinz Harry und Herzogin Meghan haben ein Exempel statuiert: Warum sich von royalen Traditionen einengen lassen, wenn man in der Thronfolge ohnehin weit abgeschlagen ist? In der Tat ist das britische Königshaus nicht das erste und einzige, in dem eine personelle Verschlankung stattfindet.
Nachwuchs bei den Royals ist ein echter Grund zur Freude - doch bisweilen schiebt der Klapperstorch Sonderschichten und beschert den Königshäusern Zwillinge. Diese Babynews sind doppelt zauberhaft!
Diese Königin verbindet viel mit Lady Di: Sie war so geheim, dass man an eine arrangierte Ehe glaubte und sie beweist im konservativen Belgien überraschend Mut zu nackter Haut.
Zu den bewegendsten Momenten in diesem Jahr zählen definitiv die Geburten in den Königshäusern. Diese kleinen Royals haben 2019 das Licht der Welt erblickt.
Königin Mathilde musste eine schlimme Familientragödie erleben. Durch einen furchtbaren Schicksalsschlag verlor die Ehefrau von König Philippe gleich zwei ihr nahestehenden Menschen an einem Tag.
Königin Mathilde und König Philippe bekommen Konkurrenz aus den eigenen Reihen. Ihre älteste Tochter entpuppt sich gerade zur Geheimwaffe des belgischen Königshauses.
Prinzessin Marie-Christine galt jahrelang als das schwarze Schaf der belgischen Königsfamilie. Doch mit ihrem rebellischen Verhalten versuchte sie nur, eine traumatische Vergewaltigung zu vergessen.
Der Bruder von König Philippe feiert heute seinen 56. Geburtstag. Aus diesem Grund blicken wir noch einmal auf die kleinen und großen Fettnäpfchen des eigenwilligen Belgiers zurück.
Das Königspaar will nur einen letzten Ausflug in die Berge machen, doch dann kommt es zu einem schrecklichen Unfall... die Bilder landen in der Presse.
Bei den Royals ging es auch in der vergangenen Woche wieder turbulent zu. Während ein Blaublüter zum Vaterschaftstest zitiert wurde, schockierten Beziehungsenthüllungen von Kate Middleton und Meghan Markle die Adelsfans.