Aktuelle News zu Angela Merkel

"Volksverräterin!" Zwei Ampullen bei Merkel-Besuch geworfen (Foto)

Angela Merkel in Sachsen "Volksverräterin!" Zwei Ampullen bei Merkel-Besuch geworfen

Ausgebuht, beschimpft, verunglimpft: Angela Merkel ist seit langem eine Zielscheibe sächsischer Wutbürger. Nirgendwo werden die "Merkel-muss-weg!"-Rufe so laut skandiert wie in Dresden. Heute besucht die Kanzlerin zum ersten Mal seit der Bundestagswahl wieder die Region, in der sie so einen schweren Stand hat.

16.08.2018
Was will der AfD-Politiker wirklich? (Foto)

Alexander Gauland privat Was will der AfD-Politiker wirklich?

Alexander Gauland zählt zu den prominentesten Gesichtern der AfD und scheint für viele Anhänger die einzige Figur in der rechtspopulistischen Partei zu sein, die die Interessen von Rechts und Links, von Alt und Jung und von Ost und West in einer Person politisch bündeln und vertreten könnte. Dabei galt der Mann einmal als Verkörperung des kultivierten Intellektuellen. Was ist mit ihm passiert?

12.08.2018
Kein Urlaub mit Ehemann! Wo steckt die Kanzlerin? (Foto)

Angela Merkel Kein Urlaub mit Ehemann! Wo steckt die Kanzlerin?

Es hat Tradition: Jedes Jahr im Sommer verbringen Angela Merkel und Joachim Sauer ihren Wanderurlaub in Südtirol. Doch dieses Jahr reist ihr Gatte ohne die Kanzlerin, die aktuell abgetaucht ist. Aber wo steckt sie denn dann?

02.08.2018
Kanzlerinnen-Frisur - ER übernimmt die "Mission Impossible" (Foto)

Angela Merkel bei Udo Walz Kanzlerinnen-Frisur - ER übernimmt die "Mission Impossible"

Angela Merkel und ihre Frisuren: Eine Geschichte voller Missverständnisse. Missverständnisse, die seit dem Wirken eines Star-Friseurs endlich der Vergangenheit angehören. Der plauderte nun aus dem Nähkästchen...

19.07.2018
Gabriel: Trump strebt "Regimewechsel" in Deutschland an (Foto)

Donald Trump Europa-Reise im News-Ticker Gabriel: Trump strebt "Regimewechsel" in Deutschland an

Donald Trump hält sich in dieser Woche zum fünften Mal als US-Präsident in Europa auf. Ein Überblick über die einzelnen Stationen - und was dabei auf Programm steht.

13.07.2018
Ungewohnt offen! So tickt die Kanzlerin privat (Foto)

Angela Merkel Ungewohnt offen! So tickt die Kanzlerin privat

Angela Merkel ist vom Politikparkett nicht mehr wegzudenken - doch wie tickt die Bundeskanzlerin als Privatperson und ganz normale Frau? Welche ganz privaten und ungewohnt offenen Antworten Angela Merkel außerdem im "Brigitte"-Interview gab, lesen Sie hier.

01.07.2018
MDR-Reporter fordert Rücktritt von Angela Merkel (Foto)

Harte Kritik an Bundeskanzlerin MDR-Reporter fordert Rücktritt von Angela Merkel

Ein MDR-Korrespondent hat Angela Merkel Versagen in der Flüchtlingspolitik vorgeworfen und die Kanzlerin zum Rücktritt aufgefordert. Nur so könnten europäische Probleme aus der Welt geschafft werden. Das steckt dahinter.

27.06.2018
Harte Worte! Merkel droht Trump nach geplatztem G7-Gipfel (Foto)

G7-Gipfel 2018 Harte Worte! Merkel droht Trump nach geplatztem G7-Gipfel

Seit eineinhalb Jahren sägt Donald Trump an den Pfeilern der internationalen Ordnung. Merkel antwortet nach dem G7-Eklat mit ungewohnt deutlichen Worten. Ihre Botschaft: Wir können auch anders.

11.06.2018
Trump fährt G7-Gipfel mit einem Tweet an die Wand (Foto)

Eklat bei G7-Gipfel 2018 Trump fährt G7-Gipfel mit einem Tweet an die Wand

Erst nennt US-Präsident Trump den G7-Gipfel "ausgesprochen erfolgreich". Dann zertrümmert er seine Ergebnisse. Ob das Gesprächsformat noch eine Zukunft hat, ist unklar.

10.06.2018
MERKELich verändert! So sieht die Bundeskanzlerin nicht mehr aus (Foto)

Angela Merkel früher MERKELich verändert! So sieht die Bundeskanzlerin nicht mehr aus

Angela Merkel ist soeben in ihre vierte Amtszeit als Bundeskanzlerin gewählt worden - seit dem ersten Bundestagsmandat der CDU-Politikerin sind etliche Jahre ins Land gezogen. Grund genug, sich anzuschauen, wie sehr sich Angela Merkel in den vergangenen Jahren verändert hat.

14.03.2018
Merkel wiedergewählt! Polizei überwältigt Störer (Foto)

Bundeskanzlerwahl 2018 Merkel wiedergewählt! Polizei überwältigt Störer

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel ist zum vierten Mal zur Bundeskanzlerin gewählt worden. Die 63-Jährige erhielt am Mittwoch im Bundestag 364 von 688 abgegebenen gültigen Stimmen. Die Koalitionsfraktionen von Union und SPD verfügen über 399 Sitze, für die Kanzlermehrheit waren mindestens 355 Stimmen nötig.

14.03.2018
Wie wird eigentlich die Kanzlerin gewählt? (Foto)

Bundeskanzlerwahl 2018 Wie wird eigentlich die Kanzlerin gewählt?

Zwar haben bei der Bundestagswahl sämtliche Parteien mit ihren Kanzlerkandidaten geworben, doch die Bürger wählen den Bundeskanzler nur indirekt. Wie die Wahl zum Bundeskanzler wirklich abläuft, erfahren Sie hier.

13.03.2018
Union und SPD besiegeln Neuauflage der großen Koalition (Foto)

GroKo im News-Ticker 2018 Union und SPD besiegeln Neuauflage der großen Koalition

Fast ein halbes Jahr nach der Bundestagswahl ist die Neuauflage der großen Koalition unter Führung von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) besiegelt. Alle aktuellen News zur GroKo gibt es in unserem News-Ticker.

12.03.2018
GroKo, Trump, Nordkorea: Die irrsten Motivwagen (Foto)

Rosenmontagszug 2018 GroKo, Trump, Nordkorea: Die irrsten Motivwagen

Von GroKo bis #MeToo: An Themen mangelt es den Karnevalisten auch dieses Jahr nicht. Angela Merkel, Donald Trump oder Martin Schulz: Wer wird bei den Rosenmontagsumzügen in Köln und Mainz besonders bissig aufs Korn genommen?

13.02.2018
Widerstand gegen Merkel! Wird die Kanzlerin jetzt abgesägt? (Foto)

GroKo-News aktuell Widerstand gegen Merkel! Wird die Kanzlerin jetzt abgesägt?

Nach tagelangen Verhandlungen haben sich Union und SPD auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Doch mit den Ergebnissen sind die Parteien alles andere als zufrieden. Vor allem in der Union wächst der Unmut. Beginnt jetzt eine Revolte gegen Angela Merkel?

09.02.2018
Merkel in Sorge! Kanzlerin besucht CDU-General am Krankenbett (Foto)

Peter Tauber krank Merkel in Sorge! Kanzlerin besucht CDU-General am Krankenbett

CDU-Generalsekretär Peter Tauber leidet an einer entzündlichen Darmerkrankung. Deshalb unterzog er sich zuletzt einer Darm-Operation. Bundeskanzlerin Merkel besuchte ihren General am Krankenbett. Wie geht es Tauber wirklich?

29.01.2018
Postet die Kanzlerin bald selbst auf Twitter? (Foto)

Angela Merkel Postet die Kanzlerin bald selbst auf Twitter?

US-Präsident Trump wendet sich regelmäßig via Twitter an die Öffentlichkeit. In Deutschland undenkbar. Doch was würden die Bürger davon halten, wenn die Kanzlerin Angela Merkel sich selbst auf Twitter zu Wort melden würde?

04.01.2018
Angela Merkel meldet sich zu Wort - und wann gibt's endlich eine neue Regierung? (Foto)

Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin Angela Merkel meldet sich zu Wort - und wann gibt's endlich eine neue Regierung?

Es ist wieder so weit: Ein Jahr geht zu Ende, ein neues beginnt – und Bundeskanzlerin Angela Merkel hält ihre alljährliche Neujahrsansprache. Wie Sie die Rede im Live-Stream und TV sehen können, erfahren Sie hier.

01.01.2018
Umfrageklatsche für Merkel // Schiffsunglück in Duisburg // Mord bei Pop-Star (Foto)

NEWS DES TAGES Umfrageklatsche für Merkel // Schiffsunglück in Duisburg // Mord bei Pop-Star

NEWS DES TAGES: +++ Umfrage-Klatsche für Angela Merkel +++ Schiffsunglück bei Duisburg auf dem Rhein +++ Cousin von Rihanna an Weihnachten erschossen +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

27.12.2017
DAS ist der unbeliebteste Politiker Deutschlands (Foto)

ARD-Deutschlandtrend DAS ist der unbeliebteste Politiker Deutschlands

Wie beliebt sind Deutschlands Politiker momentan bei der Bevölkerung? Dieser Frage ging die ARD im aktuellen "Deutschlandtrend" nach. Die Ergebnisse überraschen.

08.12.2017
Ist der FDP-Chef wirklich beliebter als die Kanzlerin? (Foto)

Angela Merkel vs. Christian Lindner Ist der FDP-Chef wirklich beliebter als die Kanzlerin?

Die Bundestagswahl 2017 sind zwar Geschichte, doch die Meinungsforscher interessiert dennoch brennend, welche Politiker bei den Wählern aktuell ganz oben in der Gunst stehen. Jetzt liegt das Ergebnis vor, wer im Sympathie-Duell Christian Lindner gegen Angela Merkel die Nase vorn hat.

10.11.2017
Millionärin? So viel verdient unsere Bundeskanzlerin wirklich (Foto)

Angela Merkel Millionärin? So viel verdient unsere Bundeskanzlerin wirklich

Die Meisten denken vermutlich, dass sich Angela Merkel als Bundeskanzlerin eine goldene Nase verdient. Aber wie viel verdient Deutschlands Oberhaupt wirklich? Wir haben die Zahlen für sie zusammengetragen.

30.10.2017
Wolfgang Schäuble übt harsche Kritik an Kanzlerin (Foto)

Angela Merkel unter Beschuss Wolfgang Schäuble übt harsche Kritik an Kanzlerin

Trotz gewonnener Bundestagswahl brodelt es in der CDU gewaltig. Nach dem Wahl-Debakel in Niedersachsen ist Angela Merkel in ihrer eigenen Partei unter Dauerbeschuss. Und auch Wolfgang Schäuble scheint sich von ihr abzuwenden.

16.10.2017
Mehrheit fordert Rücktritt von Angela Merkel (Foto)

Wählerwille Mehrheit fordert Rücktritt von Angela Merkel

Deutschland hat gewählt und wie nicht anders zu erwarten war, steht Bundeskanzlerin angela Merkel vor ihrer viertem Amtszeit als Staatsoberhaupt. Doch ist es wirklich das, was die Wähler wollen?

07.10.2017
DAS ist die sexy Variante der Merkel-Raute (Foto)

Micaela Schäfer DAS ist die sexy Variante der Merkel-Raute

Micaela Schäfer hat offenbar ein nacktes Interesse daran, dass Angela Merkel Bundeskanzlerin bleibt. Dafür gibt es bei Instagram dann sogar die Nackt-Raute. Im Beisein der ziemlich bleichen Regierungschefin.

22.09.2017
Grenzöffnung gesetzeswidrig? Bundesregierung bestreitet Alleingang Merkels (Foto)

Flüchtlingskrise 2015 Grenzöffnung gesetzeswidrig? Bundesregierung bestreitet Alleingang Merkels

Die Flüchtlingspolitik ist ein brisantes Thema im Wahlkampf. Dieses wird nun durch ein Gutachten zusätzlich befeuert. Es besteht laut Bundestags-Juristen Grund zur Annahme, dass die Grenzöffnung während der Flüchtlingskrise 2015 gesetzeswidrig war.

22.09.2017
Desinformation am Wahltag möglich - darauf sollte man achten (Foto)

Prognose zur Bundestagswahl 2017 Desinformation am Wahltag möglich - darauf sollte man achten

Russland hat es schon immer gesagt: Wir hacken uns nicht in fremde Wahlen ein. In Deutschland ist wenige Tage vor der Wahl die Angst vor einer Moskauer Einmischung fast vorbei - aber nicht ganz.

20.09.2017
Kurz vor Bundestagswahl - SPD legt in Umfrage zu und CDU verliert (Foto)

Politbarometer-Wahlprognose Kurz vor Bundestagswahl - SPD legt in Umfrage zu und CDU verliert

Noch Tags zuvor bescheinigen ARD-Umfragen der SPD ein neues Tief. Beim ZDF-"Politbarometer" erholen sich die Sozialdemokraten hingegen etwas. Die CDU verliert kurz vor der Wahl an Zustimmung. Und auch für die AfD gibt es Neuigkeiten.

17.09.2017
So beliebt sind die Kanzlerkandidaten im Netz (Foto)

Bundestagswahl 2017 So beliebt sind die Kanzlerkandidaten im Netz

Laut aktueller Umfragewerte bleibt Angela Merkel (CDU) stark. Die SPD verliert in der Wählergunst und die AfD erreicht Platz 3. Doch wie schaut die Beliebtheit der Parteien im Internet aus? Der Social-Media-Check von news.de.

12.09.2017
Von Sophia Thomalla bis Cathy Hummels - Diese Promis sind CDU-Fans (Foto)

Zur Bundestagswahl 2017 Von Sophia Thomalla bis Cathy Hummels - Diese Promis sind CDU-Fans

Der Wahlkampf für die kommende Bundestagswahl ist im vollen Gange. Während einige der deutschen Bundesbürger noch immer unentschlossen sind, haben sich DIESE Promis bereits für Angela Merkel entschieden!

07.09.2017
"Ja" zur Home-Ehe - das ändert sich nun für homosexuelle Paare (Foto)

"Ehe für Alle" "Ja" zur Home-Ehe - das ändert sich nun für homosexuelle Paare

Nach langer Debatte hat der Bundestag Homosexuellen in Deutschland den Weg zur Ehe geebnet. Der von Rot-Rot-Grün eingebrachte Gesetzentwurf erhält eine klare Zustimmung - auch fast ein Viertel der Unionsabgeordneten votiert mit Ja, die Kanzlerin jedoch nicht.

30.06.2017
Darum rückt das Kanzleramt für Martin Schulz in weite Ferne (Foto)

Vom Hype zurück auf Normalmaß Darum rückt das Kanzleramt für Martin Schulz in weite Ferne

Alles fing so schön an: Martin Schulz war ein unverbrauchtes Gesicht in der Bundespolitik und obendrein der Erlöser einer dahinsiechenden SPD. Doch nun ist es nach einer kurzen Phase des Umfragehochs wieder vorbei mit dem "Schulz-Hype" und der Kanzlerkandidat auf Normalmaß zurückgestutzt. Von den Wählern, aber auch von Politikbeobachtern.

13.05.2017
Was steckt hinter Merkels geheimem Flüchtlingsplan? (Foto)

Migranten verdrängen Deutsche Was steckt hinter Merkels geheimem Flüchtlingsplan?

In den sozialen Netzwerken verbreiten sich Meldungen über einen angeblich geheimen Flüchtlingsplan der Bundesregierung wie ein Lauffeuer. Doch was steckt dahinter? Plant Merkel wirklich mit mehreren Millionen Zuwanderern?

14.03.2017
Skandal! Türkische Zeitung zeigt Merkel mit Hitler-Bart und Nazi-Gruß (Foto)

Angela Merkel Skandal! Türkische Zeitung zeigt Merkel mit Hitler-Bart und Nazi-Gruß

Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Hitlerbart und Nazi-Gruß: Mit derartigen Bildern schockte die türkische Zeitung "Günes" am Freitag. Die Schlagzeile dazu: "Dann verhalte Dich halt nicht wie ein Nazi". Was die Kanzlerin wohl davon hält?

10.03.2017
Schwere Vorwürfe! Ist sie schuld am Tod von Hannelore Kohl? (Foto)

Angela Merkel Schwere Vorwürfe! Ist sie schuld am Tod von Hannelore Kohl?

Gerade läuft der Bundestagswahlkampf an - da macht Helmut Kohls Sohn Walter Angela Merkel heftige Vorwürfe: Die Kanzlerin habe "nicht unerheblichen Anteil am Tod meiner Mutter", sagt Walter Kohl.

22.02.2017
TV-Koch prahlt: "Ich hab die Kanzlerin entführt" (Foto)

Steffen Henssler macht Musik TV-Koch prahlt: "Ich hab die Kanzlerin entführt"

Steffen Henssler kennt das geneigte TV-Publikum vor allem als Fernsehkoch in Shows wie "Grill den Henssler". Doch immer nur den Kochlöffel zu schwingen ist dem 44-Jährigen offenbar zu wenig: Jetzt geht der TV-Koch unter die Musikproduzenten und lässt prompt Kanzlerin Angela Merkel entführen.

14.02.2017
HIER darf man ungeniert Vaginas bestaunen (Foto)

+++ NEWS DES TAGES +++ HIER darf man ungeniert Vaginas bestaunen

NEWS DES TAGES: +++ Vagina-Galerie im Netz +++ Herzogin Kate verlassen +++ Alles Fake beim "Bachelor"  +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

03.02.2017
Dieser Mann soll jetzt die SPD retten - und Merkel stürzen (Foto)

Martin Schulz privat Dieser Mann soll jetzt die SPD retten - und Merkel stürzen

Seit gestern ist es nun hochoffiziell: Martin Schulz wird Kanzlerkandidat der SPD und übernimmt außerdem das Amt des Parteichefs von Sigmar Gabriel. Mit dem Europapolitiker hat die SPD nun große Pläne, sie wollen Kanzlerin Angela Merkel herausfordern. Doch wer ist der Europapolitiker? Was sind seine Ziele?

25.01.2017
Die 9 wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen US-Präsidenten (Foto)

Donald Trump Die 9 wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen US-Präsidenten

"Make America Great Again": Donald Trump ist es mit seinem Motto gelungen, bis ins Weiße Haus vorzudringen. Worauf muss sich die Welt mit seiner Machtübernahme einstellen? Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.

20.01.2017
DAS ist der mächtigste Mensch der Welt (Foto)

Putin, Trump oder Merkel? DAS ist der mächtigste Mensch der Welt

Das renommierte amerikanische Wirtschaftsmagazin "Forbes" erstellt in regelmäßigen Abständen eine Liste der mächtigsten Menschen der Welt. Der Gewinner in diesem Jahr ist ein alter Bekannter.

15.12.2016
Haben diese Promis etwa tierische Vorfahren? (Foto)

Angela Merkel, Mesut Özil, Adolf Hitler Haben diese Promis etwa tierische Vorfahren?

Da können sich die Stars noch so viel Mühe geben - diese tierischen Ähnlichkeiten können sie dennoch nicht verschwinden lassen. Egal ob Angela Merkel, Mesut Özil oder Miley Cyrus, sie alle machen klar: Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist gar nicht mal so groß. Aber sehen Sie doch selbst!

27.08.2016
"Danke Merkel!" Daran bist DU schuld (Foto)

Terror in Deutschland "Danke Merkel!" Daran bist DU schuld

Jetzt ist es offiziell! Bundeskanzlerin Angela Merkel ist an allem schuld. Egal ob Gewalt, Terror oder ein leerer Tank. Sie ist der Sündenbock. Eine Facebook-Seite zeigt nun, woran die Bundeskanzlerin alles schuld ist.

28.07.2016
Liegt die Kanzlerin auch mal faul auf dem Sofa? (Foto)

Angela Merkel privat Liegt die Kanzlerin auch mal faul auf dem Sofa?

Ihr Urlaub hat gerade begonnen, da muss Merkel wieder umkehren, denn eine schreckliche Tat erfordert eine Krisensitzung. Von der mächtigsten Frau der Welt, die immer im Dienst ist. Und doch auch nur ein Mensch.

25.07.2016
Merkel und Gauck in internationalem Schuldenregister (Foto)

Es geht um Millionen Merkel und Gauck in internationalem Schuldenregister

Haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Präsident Joachim Gauck Schulden in Millionenhöhe? Ihre Namen tauchen in einem internationalem Schuldenregister auf. Und ja, dabei handelt es sich wirklich um die beiden Politiker.

13.07.2016
Angie und Jogi enthüllen "ihr privates Glück" (Foto)

Joachim Löw und Angela Merkel Angie und Jogi enthüllen "ihr privates Glück"

Das Netz lacht zurzeit über einen Artikel des Klatschblatts "Das Neue". Warum? Angela Merkel und Joachim Löw gestehen darin ihre "geheime Leidenschaft". Und dabei wird klar: Ihre Liebe geht vor allem durch den Magen.

01.07.2016
Wie ein Flüchtlingsjunge die Flüchtlingskrise sieht (Foto)

Aras Bacho Wie ein Flüchtlingsjunge die Flüchtlingskrise sieht

Er lebt seit fünf Jahren in Deutschland, ist engagierter Blogger und setzt sich für Flüchtlinge ein: Aras Bacho verließ als 13-Jähriger seine Familie in Syrien, um ein besseres Leben zu beginnen. Von der deutschen Gesellschaft erwartet er mehr Engagement bei der Integration.

07.06.2016
Erste Reaktionen zur Entscheidung der Regierung (Foto)

#freeboehmermann Erste Reaktionen zur Entscheidung der Regierung

Der stattgegebenen Strafverfolgung von Jan Böhmermann erregt die Gemüter. Die Entscheidung der Regierung stößt auf Unverständnis. In den sozialen Netzwerken äußern sich Politiker und Promis - und beziehen deutlich Stellung.

15.04.2016
Merkel beugt sich! Ermittlungen gegen Böhmermann erlaubt (Foto)

Bundesregierungs-PK zum Fall Jan Böhmermann Merkel beugt sich! Ermittlungen gegen Böhmermann erlaubt

Lange hat sie sich in Schweigen gehüllt, nun gab die Bundesregierung ein Statement zum Fall Jan Böhmermann ab und erklärt, wie es jetzt weitergehen soll. Alle Infos lesen Sie hier.

15.04.2016
Darum sollten wir AfD und Angela Merkel nicht überschätzen (Foto)

Sahra Wagenknecht exklusiv Darum sollten wir AfD und Angela Merkel nicht überschätzen

Sahra Wagenknecht, Fraktionschefin der Linken im Bundestag, beklagt einen massiven Rechtsrutsch in Deutschland. Im Interview mit news.de erklärte sie, warum man Angela Merkel nicht überschätzen sollte, und warum die AfD die Probleme Deutschlands gar nicht lösen will.

25.03.2016
Peinlich! Angela Merkel macht einen auf Rap-Star (Foto)

Angela Merkel Rap-Parodie auf Youtube Peinlich! Angela Merkel macht einen auf Rap-Star

Als Musical- und Rap-Star wollten wir Bundeskanzlerin Angela Merkel schon immer einmal erleben. Sie nicht? Wirklich? Dann verpassen Sie allerdings DIESES ziemlich peinliche Video!

09.03.2016