Alexander Klaws

Alexander Klaws

Alexander Klaws ist ein deutscher Musiker, Musical-Darsteller und Schauspieler, der durch seinen Sieg der ersten Staffel "Deutschland sucht den Superstar" auf dem TV-Sender RTL im Jahre 2003 bekannt geworden ist. Sein Siegersong "Take me tonight" wurde über eine Million Mal verkauft. Der Sänger, der 1983 in Ahlen geboren wurde, absolvierte bald darauf eine Musical-Ausbildung. In dem Musical "Tanz der Vampire" spielte Klaws von 2006 bis 2008 eine der begehrten Hauptrollen. In den Jahren 2010 bis 2013 spielte der Musical-Darsteller die Hauptrolle des Tarzan im gleichnamigen Musical. 2014 gewann Alexander Klaws mit seiner professionellen Tanzpartnerin Isabel Edvardsson die siebte Staffel der RTL-Liveshow "Let's dance".

Aktuelle News zu Alexander Klaws

Es war zwar keine Überraschung mehr, aber eine Sensation: Alexander Klaws ("Deutschland sucht den Superstar") wurde zum neuen Superstar von "The Masked Singer". Im Finale setzte er sich vor zwei weiteren Castingshow-Gewächsen durch. Den Fans ging im Finale jedoch ein Detail gewaltig gegen den Strich.

21.11.2021

Sechs Jahre lang war es ruhig um DSDS-Sieger Alexander Klaws, der 2020 sein TV-Comeback feiert und die "Deutschland sucht den Superstar"-Live-Shows moderiert. Wie es ihm geht und was er die ganze Zeit getrieben hat, erfahren Sie hier.

21.11.2021

Weltverbesserer mit Charme: "The Masked Singer"-Liebling Mülli Müller möchte mit seiner Mülltonne dabei helfen, die Welt von Umweltverschmutzung zu befreien. Doch welcher Star steckt hinter dem niedlichen Müllmonster? 

20.11.2021

Die fünfte Staffel der Maskeraden-Show "The Masked Singer" erlebte ihr Finale - und selten war  vorab so unklar, wer sich aus den verbliebenen Kostümen herausschälen würde wie im Herbst 2021. Ein Blick in die Gerüchteküche - und auf die wildesten Spekulationen.

20.11.2021

Im Jahr 2017 belegte Gil Ofarim bei "Let's Dance" den ersten Platz. In einem Interview berichtete der Sänger nun jedoch vom großen Konkurrenzkampf in dem RTL-Format und fand deutliche Worte.

08.03.2021

Er spricht von ihr als seiner "neuen besseren Hälfte", sie freut sich riesig, es ihren Fans endlich sagen zu können. Schlagersängerin Beatrice Egli macht es offiziell und die Fans jubeln dem neuen Traumpaar regelrecht zu.

09.11.2020

Alexander Klaws wird der neue Moderator von "Deutschland sucht den Superstar". Im Jahr 2003 ging er als der erste Gewinner der Show hervor. Nun wird er die Castingsendung anstelle von Oliver Geissen moderieren.

13.02.2020

Die Schließung des Musical-Theaters Metronom in Oberhausen lässt auch Alexander Klaws nicht kalt. Auf Facebook wütet der 36-Jährige gegen die Musical-Branche und spricht über Preis-Wucher und Zuschauer-Abzocke.

04.11.2019

Alles nur reines Wunschdenken oder steckt da mehr dahinter? Ex-DSDS-Sieger und Musical-Darsteller Alexander Klaws wird in einem Interview auf Helene Fischer angesprochen und sorgt mit seiner Antwort für Spekulationen.

18.05.2018

"Schlag den Star" ging in eine neue Runde. Am Samstag (11.03.2017) traf Extremsportler auf Musical-Superstar. Joey Kelly vs. Alexander Klaws. Am Ende schnappte sich Joey Kelly den Sieg - mit einigen Hürden. So sehen Sie "Schlag den Star" in der Wiederholung.

11.03.2017

Auf den roten Teppichen der Promi-Welt kugelt es sich gewaltig: Zahlreiche Stars und Sternchen sind in Sachen Familienplanung aktiv und erwarten im Laufe der kommenden Monate Nachwuchs. Auf welche Promi-Babys wir uns 2017 freuen, lesen Sie hier.

01.01.2017

Alexander Klaws wird zum ersten Mal Papa. Seine Freundin Nadja Scheiwiller ist schwanger. Bei der Premiere von "Tarzan" am Stage Metronom Theater in Oberhausen verkündete das Pärchen die freudigen Nachrichten.

07.11.2016

Noch neun Promis tanzen in der achten Staffel von "Let's Dance" um den Titel Dancing Star 2015. Um bis ins begehrte Finale der Tanzshow zu kommen, ist nicht nur das Jury-Urteil wichtig. Vor allem die Zuschauer entscheiden, welches Tanzpaar eine Runde weiter kommt. Aber haben die Promis mit den meisten Fans bei Facebook die besten Sieg-Chancen?

24.04.2015