Erstellt von - Uhr

WhatsApp-Update 2023 aktuell: Blockieren-Funktion verbessert! Dieses Feature war längst überfällig

Ein WhatsApp-Update macht möglich, worauf viele User gewartet haben. Künftig können Sie unbekannte Anrufer bei WhatsApp blockieren. Alle Infos zum neuen Feature sowie den 21 neuen Emojis, die es bald beim Messenger geben soll, hier.

Ein WhatsApp-Update soll es ermöglichen, unbekannte Anrufer zu blockieren. (Foto) Suche
Ein WhatsApp-Update soll es ermöglichen, unbekannte Anrufer zu blockieren. Bild: AdobeStock/ Aleksei (Symbolbild)

WhatsApp ist nicht nur der wohl beliebteste Messenger weltweit, sondern inzwischen ist die App auch mehr viel als das. Man kann wie auch bei Facebook und Instagram einen Status posten und so seine Mitmenschen an seinem Leben und seinen Aktivitäten teilhaben lassen und man kann außerdem Anrufe tätigen.

WhatsApp-Update 2023: Unbekannte Anrufer blockieren als neue Funktion

Während man WhatsApp-Kontakte schon länger blockieren und so unter anderem seinen Status vor bestimmten Personen verbergen kann, mangelte es bisher noch an einer Möglichkeit, unbekannte Nummern zu blockieren und sich vor ungewollten Anrufen zu schützen. Doch damit soll bald Schluss ein. Wie WABetaInfo aktuell auf seiner Webseite schreibt, arbeitet der Messengerdienst daran, genau dieses Feature zeitnah einzuführen. Anrufe von unbekannten Nummern soll man dann "stummschalten" können.

Neuerung bei WhatsApp: Anrufer können stumm geschaltet werden, Nummern in Anrufliste sichtbar

Die Anrufe dieser Nummer werden dann zwar noch in der Anrufliste und dem Benachrichtigungszentrum angezeigt, aber man wird nicht vom ständigen Klingeln des Telefons gestört, sollte die unbekannte Nummer mehrfach anrufen. Der Vorteil: So hat man die Rufnummer dennoch weiterhin zur Hand und bleibt flexibel, sollte man sich entscheiden, den unbekannten Anrufer doch zurückrufen oder den Kontakt speichern zu wollen. Ein genaues Release-Datum für das Update wurde von WABetaInfo noch nicht genannt.

WhatsApp-Update bringt 21 neue Emojis

Weitere geplante Neuerung: Bei einem der kommenden WhatsApp-Updates sollen 21 neue Emojis veröffentlicht werden. Folgende Symbolen finden WhatsApp-Nutzer demnächst auf ihrer Tastatur: Ein zitterndes Gesicht, Hände, die Stopp oder schieben anzeigen, Herzen in hellblau, pink und grau, einen Elch, einen Esel, eine Qualle, eine Gans, einen Vogel, einen Flügel, eine Rassel, eine Flöte sowie Ingwer, Erbsen, Hyazinthe, ein WLAN-Zeichen, einen Kamm, ein Khanda-Schwert und einen Fächer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: