Uhr

CS:GO RES Adriatic League Season 2 2023: Bezwungen in 2 Runden: Sangrija schlägt RUR Esports im Best-of-3

Der Server lief auch diesmal wieder auf Hochtouren in der CS:GO RES Adriatic League Season 2, dann jubelte das wohl bessere Team. Den Match-Bericht sowie viele weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von RUR Esports und Sangrija finden Sie hier in unseren eSport-News.

Das Equipment eines eSportlers: Games wie CounterStrike: Global Offense erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. (Foto) Suche
Das Equipment eines eSportlers: Games wie CounterStrike: Global Offense erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Bild: Adobe Stock/Arsenii

Im Rahmen der RES Adriatic League Season 2 CS:GO 2023 fand am 03.06.23 um 18:30 Uhr UTC (20:30 Uhr MEZ) das Match zwischen RUR Esports und Sangrija als ein Best-of-3 statt. Für Team RUR Esports checkten die Spieler K1po, stF, Mangulito, Leeeeeenji plus Fixedinho noch einmal ihr Equipment. d3k1, kdaN, baxter, illya und zecco waren die Spieler aus den Reihen Sangrijas, die hier für Furore sorgen sollten. Am Ende fuhr Sangrija mit zwei Gewinnrunden auf Ancient (16:4) und Vertigo (16:13) einen beeindruckenden 2:0-Sieg ein. Sangrijas zecco war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 45 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 99,4 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm Sangrija als strahlender Sieger fest.

Auftaktrunde hart umkämpft - Sangrija kann punkten

Die ersten 15 Durchgänge auf Ancient bestritt RUR Esports als Terrorists, Sangrija hingegen versuchte als Verteidiger (CTs) das Platzieren der Bombe zu verhindern. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen RUR Esports absolut kein Glück zu haben schien und schließlich kam auch noch Pech dazu. Sangrija konnte sich bis zur Halbzeit deutlich absetzen und ein 12:3 für sich verbuchen. Sangrija schaffte es bis hierhin in dieser Runde auf drei Bombenentschärfungen. Auf der Gegenseite gelang es aber bis dato RUR Esports, den Knaller zu zünden.. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es RUR Esports' Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Sangrija rannte als Terroristen an. Das weit in Führung liegende Team von Sangrija machte dann schnell die Schotten dicht (nur 5 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:4 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein.

Vertigo wird zum heißen Pflaster für RUR Esports

RUR Esports begann als T-Einheit auf der zweiten Karte Vertigo, Sangrija schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counters. Sequenz eins bis drei gingen klar und deutlich an Sangrija. Den geldwerten Vorteil aus der Pistolenrunde konnten sie also gut zu Kills verarbeiten. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Sangrija behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Der Wind verwehte den letzten Rauch der Waffen im Hochhauskomplex von Vertigo.Die Teams konnten sich ordnen und dann gings weiter. Nach der Unterbrechung gings dann also für RUR Esports als Counters weiter. Die Spieler von Sangrija traten als Terrorists zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann Sangrija seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten RUR Esports' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:13 für Sangrija. Während man auf Seiten von RUR Esports in ziemlich gefrustete Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein verdienter Sieg bejubelt. Sangrija hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Vertigo schließlich die Krone auf.

RES Adriatic League Season 2 2023: Spieler-Statistik für RUR Esports und Sangrija

Statistik der Spieler von RUR Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
K1po (RUR Esports)42 (62%)339392,5
Mangulito (RUR Esports)35 (46%)43-8684,3
Leeeeeenji (RUR Esports)28 (50%)42-14367,2
stF (RUR Esports)21 (67%)37-16449,5
Fixedinho (RUR Esports)16 (44%)33-17341,7

Statistik der Spieler von Sangrija

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
zecco (Sangrija)45 (67%)2817699,4
d3k1 (Sangrija)41 (83%)2516386,1
baxter (Sangrija)40 (42%)3461087,4
kdaN (Sangrija)31 (52%)292868,8
illya (Sangrija)31 (48%)274562,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was ist eigentlich ein Best-of-3 und wer hat wann gewonnen? CS:GO im Regelcheck

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Counterstrike: Global Offense: Reglements und Standards

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der RES Adriatic League Season 2 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 03.06.23, 20:16 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.