Uhr

CS:GO Circuito Omen Retake Season 6, Take #3 2023: Reifeprüfung für FTW Esports und Fourteen

Der Server lief auch am 03.06.23 wieder heiß in CS:GO Circuito Omen Retake Season 6, hinterher triumphierte das wohl bessere Team. Was gibt es zu berichten beim Duell FTW Esports vs. Fourteen? Das und alle Stats erfahren Sie hier bei uns.

Vertigo ist der medizinische Fachausdruck für Schwindel. Da ist es nicht verwunderlich, dass die gleichnamige CS:GO-Map auf einer Wolkenkratzer-Baustelle spielt. (Foto) Suche
Vertigo ist der medizinische Fachausdruck für Schwindel. Da ist es nicht verwunderlich, dass die gleichnamige CS:GO-Map auf einer Wolkenkratzer-Baustelle spielt. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen des Circuito Omen Retake Season 6, Take #3 CS:GO 2023 standen sich am 03.06.23 um 15:50 Uhr (UTC) die Teams von FTW Esports und Fourteen in einem Best-of-3 gegenüber (03.06.23, 17:50 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Für Team FTW Esports checkten die Spieler NOPEEj, snapy, ag1L, vts plus stadodo noch einmal ihr Equipment. Für Fourteen gingen die Spieler renatoohaxx, shellzi, rizz, whatz und last but not least kst an den Start. FTW Esports: 2, Fourteen: 0 - so hieß es letztlich schon nach zwei Runden, die das mutige Team FTW Esports mit 16:10 auf Vertigo und 16:7 auf Ancient jeweils für sich entscheiden konnte. FTW Esports' NOPEEj sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 44 Kills und eine ADR bei 105,1.

Vertigo ist Schauplatz des Spektakels in Runde eins

Die ersten 15 Durchgänge auf Vertigo bestritt FTW Esports als Terror-Einheit, Fourteen hingegen versuchte als Counter-Terrorists das Platzieren der Bombe zu verhindern. Gleich am Anfang der Runde streckten die FTW Esports' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich Fourteen nicht gefallen und holte sich gleich - obwohl finanziell leicht im Nachteil - die nächsten beiden Sequenz (2:1 für Fourteen). Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 8:7 für FTW Esports gings in die Pause. Das Kollektiv von FTW Esports konnte bis dato in Runde eins insgesamt 46 Kills verteilen. Fourteen traf den Gegner 47 Mal entscheidend. Nach der Unterbrechung gings dann also für FTW Esports als Counter-Terroristen weiter. Die Spieler von Fourteen traten als Terroristen zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann FTW Esports seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Fourteens konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für FTW Esports.

Rasanter Spielverlauf in Runde zwei

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar FTW Esports als CT-Einheit und Fourteen als Terrorists ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen Fourteen absolut kein Glück zu haben schien und schließlich kam auch noch Pech dazu. FTW Esports konnte sich bis zur Halbzeit deutlich absetzen und ein 14:1 für sich verbuchen. Die mittlerweile aufgeschreckte Urwaldfauna des Aztekentempels auf Ancient dürfte sich über eine kurze Verschnaufpause gefreut haben, diese währte aber nicht lange. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Fourteen in der Spawn Zone der CTs wieder. FTW Esports fuhr als Terrorists fort. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von FTW Esports schmolz etwas dahin. Fourteen konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen FTW Esports' Akteure mit einem 16:7 aus der Runde. Ancient brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach FTW Esports' Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein ernüchtertes Team Fourteen zurück.

Spieler-Statistik für FTW Esports und Fourteen bei Circuito Omen Retake Season 6, Take #3 2023

Statistik der Spieler von FTW Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
NOPEEj (FTW Esports)44 (61%)291511105,1
snapy (FTW Esports)39 (56%)381681,6
ag1L (FTW Esports)34 (47%)2951090,2
stadodo (FTW Esports)37 (57%)2413479,4
vts (FTW Esports)31 (55%)256361,4

Statistik der Spieler von Fourteen

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
renatoohaxx (Fourteen)42 (48%)384891,8
shellzi (Fourteen)30 (57%)39-9871,4
rizz (Fourteen)26 (58%)37-11765,7
kst (Fourteen)25 (68%)36-11354,4
whatz (Fourteen)22 (50%)37-15751,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von FTW ESPORTS und FOURTEEN unter der Lupe

Einen Kampf über den Wolken bescherte den Teams Vertigo. Die Map ist seit 2019 im aktiven Mappool und ersetzte dort die Karte Cache. Ein falscher Schritt in den Abgrund auf dieser Karte kann die Runde für einen Spieler sofort beenden. Ancient versetzt die Spieler in den Regenwald. Auf einer archäologischen Ausgrabungstätte treffen Terrorists und Counters zwischen Monumenten und Kustwerken aufeinander, die das aztekische Reich hinterlassen hat. Wer schon in den Anfängen von Counterstrike dabei war, dem sollte dieses Setting verdächtig bekannt vorkommen. Schließlich ist die Map eine gelunge Neukreation des Klassikers Aztek, die im Dezember 2020 in ihrer ersten Version das Licht der Welt erblickte. Seitdem ist sie eine beliebte Map unter den Gamern und gilt als besonders ausgeglichen - mit leichtem Vorteil für die Counters, wie Statistiken verraten. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Nuke, Inferno und Mirage - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

CS:GO-Matches per Streaming live direkt nach Hause

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 03.06.23, 17:22 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.