Erstellt von - Uhr

French Open 2023 in TV und Live-Stream: Djokovic vs. Ruud! So sehen Sie das Herren-Finale heute live

Nach den Australien Open findet mit den French Open vom 28. Mai bis zum 11. Juni 2023 das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres statt. Alles zum Aufbau des Tennis-Events sowie zur Übertragung im TV oder per Live-Stream lesen Sie hier.

Novak Djokovic in Aktion. (Foto) Suche
Novak Djokovic in Aktion. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jean-Francois Badias

Zum bereits 122. Mal finden in diesem Jahr die French Open statt. Den Zeitplan zum zweiten Grand-Slam-Turnier im Jahr 2023 finden Sie hier im Überblick. Zudem verraten wir, wie Sie die Spiele des Tennisturniers im TV oder per Live-Stream verfolgen können.

Insgesamt 49,6 Millionen Euro Preisgeld bei den French Open 2023: Rafael Nadal sagt ab

Nach den Australien Open dürften sich Tennis-Fans ab dem 22. Mai auf das zweite große Grand-Slam-Turnier des Jahres freuen: die French Open, die im Stade Roland Garros ausgetragen werden. Im vergangenen Jahr ging Spitzensportler Rafael Nadal alias der "König von Paris" als Sieger hervor, der das Turnier insgesamt 14 Mal für sich entscheiden konnte. Auch 2023 galt er zunächst als Favorit. Doch seit dem 18.05.2023 steht fest, dass er sich das Preisgeld in Höhe von 2,3 Millionen Euro in diesem Jahr nicht holen wird. Der Spanier sagt die French Open ab. Der 36-Jährige verkündete bei einer Pressekonferenz in seiner Tennis-Akademie auf Mallorca, dass er wegen einer Verletzung erstmals seit seinem Debüt 2005 nicht beim Sandplatzklassiker im Stade Roland Garros antreten könne. Er werde die nächsten Monate nicht spielen können. Das bedeutet, dass die langjährige Nummer eins der Welt auch in Wimbledon nicht an den Start gehen kann. Insgesamt konnte Nadal bislang 22 Grand-Slam-Titel feiern. Wann er auf die Tennis-Tour zurückkehren wird, ließ Nadal offen. Durch die Absage von Nadal steigen die Chancen für den Serben Novak Djokovic, bei den French Open 2023 mit dem 23. Titel zum Grand-Slam-Rekord-Champion zu werden.

Live-Stream, TV-Übertragung, Tickets: So sind sie bei den French Open 2023 live dabei

Tennis-Fans dürfte vor allem interessieren, wie sie die French-Open-Spiele von zu Hause aus verfolgen können. In diesem Jahr hat die Discovery-Gruppe die Übertragungsrechte für die French Open, sodass die Matches sowohl live im Free-TV auf Eurosport1 als auch im Livestream auf DAZN verfolgt werden können. Einige Matches werden jedoch über den Pay-TV-Sender Eurosport2 übertragen. Die Eurosport-Übertragung ist zudem über die Streamingplattform discovery+ streambar. Wer vor Ort mit dabei sein möchte, hat die Möglichkeit, Tickets zu erwerben. Diese sind seit dem 15. Mai über die offizielle French-Open-Homepage erhältlich.

French Open 2023: Die Termine des großen Tennisturniers

Einen ersten groben Überblick über die Termine der French Open 2023 finden Sie in der folgenden Liste:

  • Qualifikation: 22. bis 26. Mai
  • 1. bis 4. Runde: 28. Mai bis 5. Juni
  • Viertelfinale: 6. und 7. Juni
  • Halbfinale: 8. und 9. Juni
  • Mixed-Finale: 8. Juni
  • Frauen-Finale: 19. Juni
  • Männerdoppel-Finale: 10. Juni
  • Frauendoppel-Finale: 10. Juni ab 15 Uhr
  • Männer-Finale: 11. Juni ab 14. Uhr

Alle Ansetzungen und Ergebnisse der French Open 2023 gibt's hier auf einen Blick!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de/dpa

Themen: