Erstellt von - Uhr

Josha Vagnoman privat: Hobbys, Familie, Freundin? Das müssen Sie über den neuen DFB-Kicker wissen

Josha Vagnoman steht in der Fußball-Bundesliga für den VfB Stuttgart. Jetzt nominierte ihn Bundestrainer Hansi Flick auch erstmals für das A-Nationalteam. So lebt der Verteidiger privat.

Josha Vagnoman vom VfB Stuttgart wurde zum ersten mal für die deutsche A-Fußball-Nationalmannschaft nominiert. (Foto) Suche
Josha Vagnoman vom VfB Stuttgart wurde zum ersten mal für die deutsche A-Fußball-Nationalmannschaft nominiert. Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Der Abwehrspieler Josha Vagnoman vom VfB Stuttgart kann sich berechtigte Hoffnungen auf seinen ersten Einsatz für die deutsche A-Fußballnationalmannschaft machen. Bundestrainer Hansi Flick nominierte den gebürtigen Hamburger im März 2023 für den DFB-Kader für die Freundschaftsspiele gegen Peru und Belgien.

Josha Vagnoman nach 15 Bundesliga-Spielen für das Nationalteam nominiert

In seiner noch jungen Karriere konnte Josha Mamadou Karaboue Vagnoman (so sein voller Name) bereits einen großen Erfolg verbuchen. Mit der U21-Nationalmannschaft wurde er 2021 Europameister. In der Bundesliga stehen bis zu seiner ersten Nominierung für das A-Team 15 Bundesliga-Partien zu Buche (davon 14 für seinen aktuellen Verein VfB Stuttgart). Zuletzt saß er allerdings auch häufiger auf der Bank. Umso überraschender war seine Nominierung für die Länderspiele. Seine Premiere in der höchsten deutschen Spielklasse gab Vagnoman im März 2018 bei der 0:6-Niederlage gegen Bayern München für den Hamburger SV. Für die Hanseaten kickte der Verteidiger von 2010 bis 2022. Zuvor spielte er in seiner Kindheit für den Hamburger Stadtteilverein Hummelsbütteler SV.

Josha Vagnoman wurde am 11. Dezember im hohen Norden geboren, er hat aber auch afrikanische Wurzeln. Sein Vater kommt aus der Elfenbeinküste, seine Mutter ist Deutsche. Mit seinen Eltern wuchs er in Hamburg-Poppenbüttel auf. Er hat laut "Bild" auch eine jüngere Schwester namens Helene.

Josha Vagnoman privat eher ein ruhiger Mensch

Nach seinem Wechsel von Hamburg zu den Schwaben sagte Vagnoman gegenüber dem Boulevardblatt: "Ich freue mich auf diese neue Erfahrung. Für mich ist es auch gar nicht so schlecht, mal auf eigenen Füßen zu stehen. Ich habe mir zum Beispiel fest vorgenommen, kochen zu lernen. Basics wie Nudeln bekomme ich aber natürlich auch jetzt schon hin." Er beschrieb sich in der "Bild" privat auch als eher ruhigen Menschen. Zu seinen Hobbys zählt unter anderem Hip-Hop-Musik hören.

Hat der Verteidiger des VfB Stuttgart eine Freundin?

Von seinem Privatleben gibt Josha Vagnoman ansonsten nur wenig Preis. Er besitzt zwar einen Instagram-Account, auf dem er ab und zu auch Bilder von privaten Auszeiten postet, doch wirklich viel erfährt man über Familie, Freunde oder Freundin des VfB-Stuttgart-Stars nicht. Laut "Bild" war er im Sommer 2022 mit einer Partnerin zusammen, die ihm nach seinem Wechsel von der Elbe an den Neckar allerdings zunächst nicht nach Stuttgart begleitete. Sein aktueller Beziehungsstatus ist unbekannt.

Lesen Sie auch: Hochzeit für 2024 geplant! Mit IHR fand der Augsburg-Stürmer sein Glück

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: