Uhr

Esports Battles March 2023 CSGO 2023: NIGHTRAID unterliegt gegen SEIGHT! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie bei news.de alles über das CS:GO-Duell vom 21.03.2023: Bei uns erfahren Sie alles zum Match zwischen NIGHTRAID und SEIGHT Esports Battles March 2023 CSGO.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

Ein Best of 3 brachte am 21.03.2023 Esports Battles March 2023 CSGO die Entscheidung im CS:GO-Match zwischen NIGHTRAID und SEIGHT. Die beiden Teams traten in voller Stärke an, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Die Spieler "zed1x", "Shleper", "L1keRuch", "HerO" und "TeeZZ" gingen für das CS:GO-Team NIGHTRAID in Position, um sich gegen "ZLOBAAAAAAAA", "yakut", "sashqua", "noeN" und "Monk" von SEIGHT durchzusetzen. Das Match entschieden letztlich die Gamer von SEIGHT für sich, indem sie NIGHTRAID mit einem 2 - 0 unterwarfen.

Für diese Maps entschieden sich NIGHTRAID und SEIGHT Esports Battles March 2023 CSGO

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen.

Erstes CS:GO-Game: Team SEIGHT dominierte deutlich

Gleich zu Beginn machte SEIGHT gefährlich Dampf und heizte den Gegnern NIGHTRAID ordentlich ein. Mit fünf Teamwipes brachten sie sich in fünf der ersten fünf Runden in Führung. In der sechsten Runde dominierte SEIGHT die Map. NIGHTRAID versuchte zwar in Runde 9 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Ausgeglichen ging es weiter. NIGHTRAID konnte drei Siege für sich erringen. Aber SEIGHT leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden.

Seitenwechsel bei 11 zu 4

Bisher war NIGHTRAID in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch mit dem Seitenwechsel mussten sie nun selbst die Sprengung verhindern. Dann legte sich SEIGHT mächtig ins Zeug. Doch NIGHTRAID stemmte sich mit zwei Siegen dagegen. Das 2 - 3 versprach ein spannendes Spiel. In der einundzwanzigsten Runde war NIGHTRAID deutlich stärker als der Gegner. SEIGHT versuchte zwar in Runde 25 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, setzte sich aber nicht durch. Im Finale drehten beide Teams noch einmal voll auf. SEIGHT erzielte einen Teamwipe, während NIGHTRAID noch zwei Teamwipes einsackte. NIGHTRAID konnte in ihrem ersten Aufeinandertreffen Esports Battles March 2023 12 Siege erringen, SEIGHT hielt mit 16 Siegen dagegen. Damit ging SEIGHT siegreich aus dem ersten Spiel hervor.

Spieler-Leistungen nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
zed1xNightRaid2920200
ShleperNightRaid1616300
L1keRuchNightRaid2423210
HerONightRaid1221200
TeeZZNightRaid1319501
ZLOBAAAAAAAASeight2420100
yakutSeight1821200
sashquaSeight2115501
noeNSeight1417310
MonkSeight2221601

Im zweiten Spiel ging es heiß her

Gleich zu Beginn machte SEIGHT direkt Dampf und bedrängte NIGHTRAID stark. SEIGHT entschied die erste Runde mit einem Teamwipe für sich und ließ auch dann nicht locker. Fünf der ersten fünf Runden entscheiden sie für sich und das mit drei Teamwipes und zwei Sprengungen. Eine starke Serie etablierte SEIGHT in der sechsten Runde. Nach zwei Teamwipes und einer Sprengung konterte NIGHTRAID mit zwei Teamwipes und einer Sprengung in Runde 8 und 10. In der elften Runde war SEIGHT deutlich stärker. NIGHTRAID versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen konnte sich aber nicht durchsetzen.

Bei einem Stand von 13 zu 2 gab es den Seitenwechsel

Bisher war SEIGHT in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Ausgeglichen ging es weiter. NIGHTRAID konnte drei Siege für sich erringen. Aber SEIGHT leistete auch spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können. Zum Ende des zweiten Spiels drehten die Spieler von SEIGHT noch einmal voll auf. Eine Bombenentschärfung zeigten NIGHTRAID noch einmal die volle Power von SEIGHT. Das zweite Spiel wurde von NIGHTRAID und SEIGHT weiter spannend gemacht. Am Ende ging NIGHTRAID mit fünf Siegen und SEIGHT mit sechzehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt SEIGHT.

Leistungen im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
zed1xNightRaid1216100
ShleperNightRaid1116100
L1keRuchNightRaid1618200
HerONightRaid1614200
TeeZZNightRaid1416200
ZLOBAAAAAAAASeight920300
yakutSeight1814210
sashquaSeight2014310
noeNSeight1610110
MonkSeight1712311

Mit der AK-47 kämpfte sich SEIGHT bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches Esports Battles March 2023 2023

Bei NIGHTRAID waren 67 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von SEIGHT konnte die AK-47 69 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 136 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
SEIGHT spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen NIGHTRAID behaupten. Die Mannschaft setzte sich in zweiunddreißig siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen dem heutigen MVP sashqua, der mit 41 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.