Von news.de-Redakteur - Uhr

Mergim Berisha privat: Hochzeit geplant! Mit IHR fand der neue Hoffenheim-Stürmer sein Glück

Mergim Berisha wurde 2023 zum ersten Mal für den A-Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nominiert worden. Für den Stürmer des Bundesligisten TSG Hoffenheim läuft es auch privat richtig rund. Erst vor wenigen Monaten hat er seine Verlobung gefeiert.

Der neue Hoffenheim-Stürmer Mergim Berisha ging in der Saison 2022/23 noch für den FC Augsburg auf Torejagd. (Foto) Suche
Der neue Hoffenheim-Stürmer Mergim Berisha ging in der Saison 2022/23 noch für den FC Augsburg auf Torejagd. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Für die Länderspiele gegen Peru und Belgien am 25. und 28. März wurde Mergim Berisha überraschend zum ersten Mal in den Kader der deutschen A-Fußballnationalmannschaft einberufen. Wie lebt der gebürtige Berchtesgadener, der in der Bundesliga ab der Saison 2023/24 für die TSG Hoffenheim spielt, eigentlich privat?

Mergim Berisha: Stürmer von TSG Hoffenheim wurde 2021 U21-Europameister

Mergim Berisha wurde am 11. Mai 1998 zwar in Bayern geboren, besitzt aufgrund seiner Eltern, die aus dem Kosovo und Albanien stammen, aber auch die Staatsbürgerschaft dieser beiden Balkan-Länder. In Kindheit und Jugend kickte der Stürmer für den FC Bischofswiesen (Bayern) und RB Salzburg (Österreich). Es folgten Stationen bei weiteren österreichischen Vereinen - dem LASK Linz und dem SCR Altach sowie in der Saison 2018/19 beim deutschen Zweitligisten 1. FC Magdeburg. Ab 2021 spielte Berisha für den türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul. Danach ging er auf Leihbasis für den FC Augsburg auf Torejagd, schoss in der Saison 2022/23 bis zum 25. Spieltag bei 19 Einsätzen acht Tore für die Schwaben. Im August 2023 wechselte er zur TSG 1899 Hoffenheim. Mergim Berisha bringt es durch seine bisherigen Vereinsstationen zudem auf sechs Champions-League- sowie vier Europa-League-Partien (mit insgesamt sieben Toren, Stand März 2023). Mit der U21 der deutschen Nationalmannschaft wurde er zudem 2021 Europameister. Im DFB-Dress lief er für dieses Team bis zu seiner Nominierung für die A-Elf 13-mal auf.

Mergim Berisha privat verlobt mit Partnerin seit Februar 2023

Mergim Berisha hat auch privat sein Glück gefunden. Laut seinem Instagram-Profil hat er am 4. Februar 2023 die Verlobungsfeier mit seiner Partnerin gefeiert, die auf der Social-Media-Plattform unter dem Namen "____ru.edona" heißt. Bilder davon teilte Berisha mit seinen Follower:innen. In den Monaten zuvor teilte er auch Fotos, die ihn gemeinsam mit seiner Liebsten im Restaurant oder im Pool am Strand zeigen.

Nach einem Tor jubelt Berisha immer wieder, indem er drei Finger zeigt. Wie er nun im Interview mit dem BR aufklärte, stellt er damit ein E - den Anfangsbuchstaben seiner Verlobten dar. "Sie ist die Person, die mich schon immer unterstützt, gleichzeitig mit meiner Familie, mit meinem Berater, mit meinen besten Freunden. Und der Torjubel ist für sie." Berisha sagte im BR-Interview bei "Blickpunkt Sport" weiterhin, dass seine Freundin auch bei Auswärtsspielen oft dabei sei. Die Hochzeit sei für Sommer 2024 geplant. Allerdings könnten sich die Pläne noch ändern, sollte Berisha dann für die Europameisterschaft in Deutschland nominiert werden. "Ich hätte nichts dagegen, wenn es das Nationalteam wird, und wir das Datum verschieben müssen", so der Fußballer.

Lesen Sie auch: Hobbys, Liebe und Co.! So lebt der BVB-Fußball-Star privat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: