Uhr

Esports Battles March 2023 CSGO 2023: NIGHTRAID unterliegt gegen SEIGHT! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie bei news.de alles über das CS:GO-Duell vom 11.03.2023: Bei uns erfahren Sie alles zum Match zwischen SEIGHT und NIGHTRAID Esports Battles March 2023 CSGO.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

Ein Best of 3 brachte am 11.03.2023 Esports Battles March 2023 CSGO die Entscheidung im CS:GO-Match zwischen SEIGHT und NIGHTRAID. Die Gamer waren bereit, ihr Bestes zu geben. Vom Team SEIGHT wurden "ZLOBAAAAAAAA", "yakut", "Monk", "noeN" und "sashqua" geschickt, um "HerO", "TeeZZ", "L1keRuch", "Shleper" und "M1rage0" von NIGHTRAID in die Schranken zu weisen. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 SEIGHT mit einem 2 - 0 gegen NIGHTRAID, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich SEIGHT und NIGHTRAID Esports Battles March 2023 CSGO

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Einen Kampf über den Wolken bescherte den Teams Vertigo. Die Map ist seit 2019 im aktiven Mappool und ersetzte dort die Karte Cache. Ein falscher Schritt in den Abgrund auf dieser Karte kann die Runde für einen Spieler sofort beenden. Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, ist Mirage eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil.

SEIGHT überzeugte im ersten CS:GO-Spiel

Von der Startzone an unglaublich stark zeigte NIGHTRAID mit einer Bombenentschärfung starkes Gameplay. Mit einem Teamwipe ging es stark für sie weiter. Im weiteren Verlauf punktete SEIGHT selbst aber noch mit einem Teamwipe. SEIGHT konnte anschließend die ganze Map dominieren und erreichte so als Terrorists vier Punkte, während NIGHTRAID nur einen Punkt bekam. Das Team NIGHTRAID zeigte in der elften Runde, wie gut es die Map dominieren konnte. Drei Teamwipes machten gewaltig Druck auf SEIGHT. Diese reagierten in der Folge mit zwei Teamwipes in Runde 14 und 15.

8 zu 7 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem NIGHTRAID in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld als Terroristen-Team zu bedrohen. Ausgeglichen ging es weiter. SEIGHT konnte zwei Siege für sich erringen. Doch so einfach gab sich NIGHTRAID nicht geschlagen. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können. In den Runden danach dominierte SEIGHT die Map und erreichte so als Counter-Terrorists vier Punkte, während NIGHTRAID nur einen Punkt bekam. SEIGHT gab in Richtung Finale noch einmal alles. Zwei Bombenentschärfungen zeigten NIGHTRAID noch einmal die volle Power von SEIGHT. 16 Siege für SEIGHT und 11 Siege für NIGHTRAID waren das Ergebnis ihres ersten Aufeinandertreffens Esports Battles March 2023 in diesem Wettstreit. Damit ging SEIGHT als Sieger aus dem ersten Spiel hervor.

Statistik der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
ZLOBAAAAAAAASeight1920400
yakutSeight2223701
MonkSeight1617000
noeNSeight1319501
sashquaSeight2818501
HerONightRaid1718300
TeeZZNightRaid2220701
L1keRuchNightRaid2121100
ShleperNightRaid2020300
M1rage0NightRaid1719400

NIGHTRAID heizte dem Gegner im zweiten Game mächtig ein

NIGHTRAID trat als Terrorists-Team in das Spiel und rasierte den Gegner schon in der ersten Runde. Dadurch erlangten sie einen Cash-Vorteil gegenüber SEIGHT. NIGHTRAID spielte seinen Vorteil aus und mit zwei Sprengungen, drei Teamwipes steckte sich 5 der ersten fünf Runden in die Tasche. Im Anschluss glänzte SEIGHT und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte, während NIGHTRAID nur einen Punkt bekam. In Runde 11 zeigte sich NIGHTRAID noch einmal stark. Nach zwei Teamwipes und einer Sprengung konterte SEIGHT mit zwei Teamwipes und einer Sprengung in Runde 14 und 15.

9 zu 6 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher war NIGHTRAID in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Ausgeglichen ging es weiter. SEIGHT konnte zwei Siege für sich erringen. NIGHTRAID auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit drei Teamwipes zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen würde. In den folgenden Runden siegte SEIGHT mit drei Teamwipes. Doch so einfach gab sich NIGHTRAID nicht geschlagen. Mit einem Teamwipe, einer Bombenentschärfung zeigten sie, dass sie sich wehren können. NIGHTRAID gab sich aber nicht einfach geschlagen. Auch wenn SEIGHT weiter überlegen blieb, konnte NIGHTRAID doch einen Teamwipe und eine Bombenentschärfung landen, bevor das Spiel zu Ende ging. Das zweite Spiel wurde von SEIGHT und NIGHTRAID weiter spannend gemacht. Am Ende ging SEIGHT mit vierzehn Siegen und NIGHTRAID mit sechzehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt NIGHTRAID.

Statistik der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
ZLOBAAAAAAAASeight1223220
yakutSeight1521300
MonkSeight1919000
noeNSeight3217001
sashquaSeight2419600
HerONightRaid1916410
TeeZZNightRaid1522510
L1keRuchNightRaid1124600
ShleperNightRaid2521412
M1rage0NightRaid2920300

Das Spiel auf Mirage wurde zum spannenden Finale

Im letztem Spiel konnte weder SEIGHT noch NIGHTRAID deutlich die Oberhand gewinnen. Obwohl SEIGHT in der Rolle der SEIGHT direkt mit einem Teamwipe startete, war der Einstieg spannend. In den nächsten Runden gelang es SEIGHT sich mit zwei Teamwipes im Spiel zu etablieren. Am Ende der der fünf Runden konnte NIGHTRAID drei Punkte erringen. SEIGHT auf der anderen Seite schrieb sich zwei Punkte gut. In Runde 6 zeigte sich SEIGHT noch einmal stark. Nach zwei Teamwipes und einer Sprengung konterte NIGHTRAID mit einem Teamwipe und einem Zeitsieg in Runde 9 und 10. NIGHTRAID zeigte sich weiterhin konzentriert und lässt SEIGHT nicht anknüpfen.

Bei einem Stand von 6 zu 9 gab es den Seitenwechsel

Nachdem NIGHTRAID in den ersten Runden als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. SEIGHT zeigte sich weiterhin konzentriert und lies NIGHTRAID nicht anknüpfen. Eine starke Serie etablierte NIGHTRAID in der einundzwanzigsten Runde. Zwei Teamwipes und eine Sprengung machten gewaltig Druck auf SEIGHT. Diese reagierten in der Folge mit einer Bombenentschärfung und einem Teamwipe in Runde 24 und 25. Zum Schluss des Spiels ging es noch einmal heiß her. Eine Sprengung und ein Teamwipe für NIGHTRAID und dem gegenüber zwei Teamwipes und eine Bombenentschärfung, die sich SEIGHT aufschreiben konnten. In Spiel drei hatten beide Teams noch einmal die Chance, das Ruder herumzureißen. Sechzehn Punkte für SEIGHT und vierzehn Punkte für NIGHTRAID ist das Resultat des dritten und letzten Spiels, das SEIGHT gewonnen hat.

Leistungen im dritten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
ZLOBAAAAAAAASeight2322202
yakutSeight2119200
MonkSeight1722100
noeNSeight1719511
sashquaSeight3120400
HerONightRaid2220210
TeeZZNightRaid1524200
L1keRuchNightRaid1923400
ShleperNightRaid2118310
M1rage0NightRaid2424300

Mit der AK-47 kämpfte sich SEIGHT bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches Esports Battles March 2023 2023

Bei SEIGHT waren 113 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von NIGHTRAID konnte die AK-47 107 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 220 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
SEIGHT spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen NIGHTRAID behaupten. Die Mannschaft setzte sich in sechsundvierzig siegreichen Runden durch und verdankt dies vor allemdem heutigen MVP sashqua, der mit 83 Kills maßgeblich zu diesem Sieg beitrug.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.