Erstellt von - Uhr

Ski alpin Weltcup 2022/23 in TV oder Live-Stream: Ski-Gesamtweltcup-Sieger Odermatt überragt in Kranjska Gora

Nach der Abfahrt und dem Super-G in Aspen (USA) steht für die Ski-Herren in Kranjska Gora (Slowenien) der nächste Wettkampf an. Alles zu den Terminen und Ergebnissen lesen Sie hier.

Marco Odermatt schnappte sich den Sieg im Riesenslalom. (Foto) Suche
Marco Odermatt schnappte sich den Sieg im Riesenslalom. Bild: picture alliance/dpa/AP | Giovanni Pizzato

Nachdem sich die Herren der Wintersport-Elite zuletzt im US-amerikanischen Aspen miteinander messen durften, geht es für sie nun zurück nach Europa, wo es für sie am 11.03. und 12.03.2023 in Kranjska Gora (Slowenien) weitergeht. Hier alles zu den Terminen, Ergebnissen und zur TV-Übertragung.

Ski alpin Weltcup 2022/23: Zeitplan der Herren in Kranjska Gora (Slowenien)

Datum Beginn (MEZ) Disziplin TV-Übertragung / Live-Stream
Samstag, 11.03.2023 9.30 Uhr Riesenslalom ZDF-Live-Stream
Samstag, 11.03.2023 12.30 Uhr Riesenslalom ZDF-Live-Stream
Sonntag, 12.03.2023 9.30 Uhr Riesenslalom ZDF-Live-Stream
Sonntag, 12.03.2023 12.30 Uhr Riesenslalom ZDF-Live-Stream

Ski alpin Weltcup 2022/23: Alle Ergebnisse aus Kranjska Gora (Slowenien)

Wie die Herren sich in Kranjska Gora (Slowenien) anstellen, erfahren Sie hier zeitnah im News-Ticker.

+++ 12.03.2023: Ski-Gesamtweltcup-Sieger Odermatt überragt in Kranjska Gora +++

Der Schweizer Skirennfahrer Marco Odermatt hat im slowenischen Kranjska Gora einen Doppelsieg gefeiert. Nach dem Erfolg im ersten Riesenslalom am Samstag gewann der 25-Jährige auch den zweiten am Sonntag und sicherte sich so den Gesamterfolg in seiner Paradedisziplin, in der er auch Olympiasieger und Weltmeister ist. Im Ziel lag er 0,32 Sekunden vor dem zweitplatzierten Norweger Henrik Kristoffersen. Dritter wurde der Franzose Alexis Pinturault.

Odermatt hatte bereits vor den beiden Rennen als erneuter Gesamtweltcup-Sieger festgestanden. Sein erster Verfolger im Klassement, der auf die Speed-Disziplinen spezialisierte Norweger Aleksander Aamodt Kilde, verzichtete auf die Weltcups in Slowenien und kann ihn beim am Mittwoch beginnenden Saisonfinale in Andorra nicht mehr einholen.

Von den deutschen Athleten schaffte es am Sonntag keiner in den zweiten Durchgang. Stefan Luitz hatte nach seinem Sturz am Samstag Kniebeschwerden und daher auf einen Start im zweiten Rennen verzichtet. Er hoffe, nicht schwerer verletzt zu sein, werde sich aber noch mal durchchecken lassen, erklärte der 30-Jährige. Für Alexander Schmid, den derzeit besten deutschen Riesenslalom-Fahrer, war die Saison verletzungsbedingt schon vorher beendet.

+++ 11.03.2023: Marco Odermatt holt den Sieg im letzten Durchgang! +++

Beim Slalom der Herren in Kranjska Gora (Slowenien) am vergangenen Wochenende kämpften einige der besten Skifahrer der Welt um den Sieg. Nach zwei spannenden Läufen standen schließlich die Gewinner fest. Marco Odermatt aus Schweiz fuhr ein beeindruckendes Rennen und sicherte sich den ersten Platz. Der Franzose Alexis Pinturault kam nur knapp hinter ihm auf dem zweiten Platz ins Ziel.Kristoffersen aus der Norwegen fuhr ebenfalls eine starke Leistung und belegte den dritten Platz.

Das Rennen war von Spannung geprägt, da die Zeiten der Skifahrer sehr nah beieinander lagen. Besonders im zweiten Lauf zeigten die Fahrer ihr Können und kämpften um den Sieg. Marco Odermatt demonstrierte einmal mehr seine außergewöhnliche Technik und fuhr schnell und fehlerfrei. Alexis Pinturault und Kristoffersen konnten ihm jedoch nicht ganz das Wasser reichen.

Insgesamt war der Slalom der Herren in Kranjska Gora ein tolles Event, das den Zuschauern viel Unterhaltung bot. Die Skifahrer zeigten ihr Können auf höchstem Niveau und kämpften hart um den Sieg.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: