Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Punktgewinn oder Punktverlust? Unentschieden zwischen dem TV Bürgstadt 1885 und dem TV 1879 Hilpoltstein III

Am Samstag, den 14.01.2023 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TV Bürgstadt 1885 und TV 1879 Hilpoltstein III in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Es blieb bis zum Ende ein Showdown zwischen den beiden Teams: Mit 5:5 in den Spielen und mit 20:21 Sätzen trennten sich die Spieler des TV 1879 Hilpoltstein III beim Auswärtsspiel in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) am Samstagabend vom TV Bürgstadt 1885. Rund 150 Minuten dauerte das Match, ehe Sebastian Bader das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes errang. Einen großen Beitrag zur Punkteteilung leistete Jonas Wolbert, der in seinen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb. Die Tatsache, dass 5 der 10 Spiele erst im 5. Satz entschieden wurden, spiegelt eindrucksvoll den engen Spielverlauf wider.

Spielbericht zum Tischtennis-Spiel zwischen TV Bürgstadt 1885 und TV 1879 Hilpoltstein III

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Klein / Wolbert gelang es Döbler / Bader zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnten Kirchmann / Hofmann beim 2:3 gegen Weber / Schlierf leisten. Am Ende verloren sie jedoch knapp. Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Es war ein langes Spiel, bis Oliver Klein seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Leon Döbler hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel, aufgrund der TTR-Werte sehr überraschend, dann doch an die Gäste. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Den Sieg von Jakob Weber konnte Tom Kirchmann im anschließenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an den Tisch. Auf Messers Schneide stand wenig später das Spiel zwischen Jonas Wolbert und Sebastian Bader, ehe sich der Spieler des TV Bürgstadt 1885 mit 3:2 durchsetzen konnte. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Genügend spielerische Mittel hatte Rainer Hofmann letztlich parat, um Elias Schlierf zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Bürgstadt 1885 und des TV 1879 Hilpoltstein III. Auf verlorenem Posten stand Oliver Klein in den ersten beiden Sätzen zunächst gegen Jakob Weber, kämpfte sich dann jedoch erfolgreich zurück und trug sich mit einem 3:2-Sieg noch in die Siegerliste ein. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Tom Kirchmann beim letztendlich klaren 0:3 gegen Leon Döbler. Jonas Wolbert überzeugte im Einzel gegen Elias Schlierf, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Im nun folgenden abschließenden Einzel war die Spannung nun zu greifen. Ohne Satzgewinn für Rainer Hofmann verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Sebastian Bader. Somit trennte man sich unentschieden.

Nächste Spiele für TV Bürgstadt 1885 und TV 1879 Hilpoltstein III

Nach diesem Unentschieden des TV Bürgstadt 1885 geht es nun im nächsten Spiel am 21.01.2023 gegen den SB Versbach III, während der TV 1879 Hilpoltstein III am 21.01.2023 gegen den TTC Kist II antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 14.01.2023

TV Bürgstadt 1885

Doppel: Klein / Wolbert 1:0, Kirchmann / Hofmann 0:1
Einzel: O. Klein 1:1, T. Kirchmann 0:2, J. Wolbert 2:0, R. Hofmann 1:1

TV 1879 Hilpoltstein III

Doppel: Döbler / Bader 0:1, Weber / Schlierf 1:0
Einzel: J. Weber 1:1, L. Döbler 2:0, E. Schlierf 0:2, S. Bader 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.