Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Golemovic tütet den Sieg für den SV DJK Kolbermoor ein

Am Samstag, den 14.01.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften SV DJK Kolbermoor und TSV Siegenburg in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Im Spiel der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) traf der SV DJK Kolbermoor am Samstag, den 14. Januar im 11. Saisonspiel auf den TSV Siegenburg. Die Gastgeber behielten bei ihrem 10:0-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 30:5 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Auffällig war, dass der SV DJK Kolbermoor diese Partie mit einem und der TSV Siegenburg mit einem Ersatzspieler bestritt.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung SV DJK Kolbermoor gegen TSV Siegenburg

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Nicht einen Satzgewinn überließen Loof / Pranjkovic ihren Gegnern Fischer / Wagner beim in Sätzen deutlichen 3:0-Erfolg und holten damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Da gab es nichts zu rütteln. Nach eher zähem Beginn und Verlust des ersten Satzes gewannen Fuchs / Golemovic die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Kurios war das Ergebnis im dritten Satz, der erst nach 34 Punkten endete und mit 18:16 an Fuchs / Golemovic ging. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Maximilian Loof war in der Partie gegen Jens Ebbecke nicht zu stoppen und gewann überzeugend mit 3:0. Beachtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Differenz endeten. Zwar brachte Florian Fischer Boris Pranjkovic phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Boris Pranjkovic mit 3:1 durch und gewann somit die vor der Begegnung auf dem Papier als eher ausgeglichen erwartete Partie. Dann ging es beim Stand von 4:0 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Florian Fuchs gewann sein Spiel gegen Wolfgang Wagner überzeugend und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, in drei Sätzen. Das war ein souveräner Sieg. Nicht einen Satzgewinn überließ Antonio Golemovic seinem Gegner Wolfgang Wittl beim in Sätzen deutlichen 3:0-Sieg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:0. Leider musste Florian Fischer im Anschluss sein Einzel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den SV DJK Kolbermoor. Boris Pranjkovic hatte gegen Jens Ebbecke, wie im Vorfeld erwartet werden musste, beim 11:6, 11:8, 11:3 keine Schwierigkeiten. Florian Fuchs hatte im Einzel gegen Wolfgang Wittl am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 9:0. Einen hart erarbeiteten Erfolg feierte Antonio Golemovic beim 3:2 gegen Wolfgang Wagner, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

SV DJK Kolbermoor und TSV Siegenburg: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Erfolg heißt es für den SV DJK Kolbermoor nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TuS Bad Aibling II am 28.01.2023 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team des TSV Siegenburg wird nach nun 10 Niederlagen in Serie im nächsten Spiel am 27.01.2023 gegen den DJK SB Landshut erneut versuchen, zu punkten.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 14.01.2023

SV DJK Kolbermoor

Doppel: Loof / Pranjkovic 1:0, Fuchs / Golemovic 1:0
Einzel: M. Loof 2:0, B. Pranjkovic 2:0, F. Fuchs 2:0, A. Golemovic 2:0

TSV Siegenburg

Doppel: Fischer / Wagner 0:1, Ebbecke / Wittl 0:1
Einzel: F. Fischer 0:2, J. Ebbecke 0:2, W. Wittl 0:2, W. Wagner 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.