Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Spieltag 10 für den TSV Eintracht Eschau: TSV Eintracht Eschau und TV 1879 Hilpoltstein III trennen sich unentschieden

Am Samstag, den 14.01.2023 um 14:30 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Eintracht Eschau und TV 1879 Hilpoltstein III in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Nach rund 3 Stunden hartem Kampf in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) entführten die Gäste des TV 1879 Hilpoltstein III in ihrem 10. Saisonspiel beim 5:5 einen Punkt aus dem Mannschaftskampf beim TSV Eintracht Eschau. Das letzte Match des Mannschaftskampfes, welches insgesamt 5 Fünf-Satz-Spiele beinhaltete, gewann Sebastian Bader. Nach dieser auch trotz Ersatzgestellung erzielten Punkteteilung haben die Spieler vom TSV Eintracht Eschau um die Nummer 1 Leon Brandenburg nun 12 Pluspunkte in der Tabelle.

Der Spielverlauf für TSV Eintracht Eschau gegen TV 1879 Hilpoltstein III (Tischtennis)

Den Start machten die Eingangsdoppel. Schattney / Spielmann hatten gegen Döbler / Bader bei ihrem Sieg in drei Sätzen keine Schwierigkeiten. Da gab es nichts zu rütteln. 14:16, 8:11, 11:1, 11:4, 11:13 hieß es hingegen am Schluss, als Brandenburg / Herrmann und Weber / Schlierf am Tisch die Schläger kreuzten. Das war eine ganz schön enge Kiste! Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Doppel insgesamt war. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Auf Messers Schneide stand daraufhin das Spiel zwischen Leon Brandenburg und Leon Döbler, ehe sich der Gastgeber mit 10:12, 11:9, 11:5, 7:11, 11:8 durchsetzen konnte. So gut wie gewonnen schien danach das Spiel von Andreas Schattney gegen Jakob Weber, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Jakob Weber jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch in fünf Sätzen. Wie eng dieses Spiel wirklich war, zeigt neben dem Verlauf des nur mit zwei Bällen Unterschied beendeten letzten Satzes vor allem auch der dritte Satz, der erst nach 34 Ballwechseln endete. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Beim 6:11, 11:7, 13:11, 15:13-Erfolg gegen Sebastian Bader kam Kevin Spielmann nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Gekämpft bis zum Schluss hatte Jonas Herrmann in der Begegnung gegen Elias Schlierf. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Es dauerte eine Weile, bis Leon Brandenburg seine 2:3-Niederlage gegen Jakob Weber hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel, aufgrund der TTR-Werte extrem überraschend, dann doch an die Gäste. Nur einen Satz verlor dagegen Andreas Schattney beim 11:5, 11:8, 10:12, 11:6 gegen Leon Döbler und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Kevin Spielmann machte mit Elias Schlierf beim 3:0 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Sebastian Bader wurden Jonas Herrmann dagegen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Das musste man neidlos anerkennen. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

TSV Eintracht Eschau und TV 1879 Hilpoltstein III: Punktestand und nächste Spiele

Durch dieses Unentschieden hat der TSV Eintracht Eschau in der Saison nun 5 Saison-Siege, 3 Niederlagen bei 2 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 21.01.2023 gegen den SV Hörstein an. Für den TV 1879 Hilpoltstein III steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TV Bürgstadt 1885 am 14.01.2023 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 1:19 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 14.01.2023

TSV Eintracht Eschau

Doppel: Schattney / Spielmann 1:0, Brandenburg / Herrmann 0:1
Einzel: L. Brandenburg 1:1, A. Schattney 1:1, K. Spielmann 2:0, J. Herrmann 0:2

TV 1879 Hilpoltstein III

Doppel: Döbler / Bader 0:1, Weber / Schlierf 1:0
Einzel: J. Weber 2:0, L. Döbler 0:2, E. Schlierf 1:1, S. Bader 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.