Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Deichert und Miller und Eckl in Einzel und Doppel ungeschlagen

Am Samstag, den 14.01.2023 um 12:00 Uhr traten die beiden Mannschaften RV Viktoria Wombach und SpVgg Erlangen in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Kurzer Jubel herrschte am Samstag beim Heimteam des RV Viktoria Wombach, als Daniel Deichert das Einzel gewinnen und damit den Sieg in der heimischen Halle gegen die SpVgg Erlangen bereits vorläufig sicherstellen konnte. Erfolgsgaranten waren insbesondere Deichert, Miller und Eckl, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Nach 3 Stunden war das Spiel beendet.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen RV Viktoria Wombach und SpVgg Erlangen

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Das Doppel zwischen Deichert / Siegler und Burkard / Nguyen endete mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für die Gastgeber. Beim 3:0-Erfolg gelang es Miller / Eckl die Gastspieler Kotzian / Ibrahim in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Passende spielerische Mittel hatte Daniel Deichert letztlich an der Hand, um sich gegen An Nguyen durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Benjamin Siegler beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Alexander Burkard. Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Das Einzel zwischen Stanislaw Miller und Ahmed Ibrahim endete indes mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. David Eckl gelang es, Daniel Kotzian im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:1. Wenig Chancen ließ Daniel Deichert beim 11:8, 11:9, 11:8 seinem Gegner Alexander Burkard. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Das folgende Einzel zwischen Benjamin Siegler und An Nguyen, das vor der Begegnung eher als Sieg für die Heimmannschaft eingeplant wurde, endete indessen mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Mit 3:1 hatte Stanislaw Miller im Doppel gegen Daniel Kotzian indes die Nase vorn und bestätigte somit seine Favoritenrolle vor der Partie. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 7:2. Die richtige Taktik hatte David Eckl beim Erfolg in drei Sätzen gegen Ahmed Ibrahim ab dem ersten Ballwechsel. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

RV Viktoria Wombach und SpVgg Erlangen: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der RV Viktoria Wombach nun ein Punktekonto von 9:13 Punkten auf, während die SpVgg Erlangen vor dem nächsten Spiel, das am 14.01.2023 gegen den SB Versbach II ansteht, 4:18 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des RV Viktoria Wombach bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 21.01.2023 gegen den TSV Windsbach II.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 14.01.2023

RV Viktoria Wombach

Doppel: Deichert / Siegler 1:0, Miller / Eckl 1:0
Einzel: D. Deichert 2:0, B. Siegler 0:2, S. Miller 2:0, D. Eckl 2:0

SpVgg Erlangen

Doppel: Burkard / Nguyen 0:1, Kotzian / Ibrahim 0:1
Einzel: A. Burkard 1:1, A. Nguyen 1:1, D. Kotzian 0:2, A. Ibrahim 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.