Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Bernroithner tütet den Sieg für die DJK Bad Höhenstadt ein

Am Samstag, den 14.01.2023 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften DJK Bad Höhenstadt und DJK SB Landshut in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Als Baktasch Noori sein Einzel am Samstagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 9:1 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den DJK SB Landshut besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der DJK SB Landshut meist auf verlorenem Posten, denn nur 7 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag wiederum Macela, Postelt und Skvrna, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Die Highlights im Tischtennis-Match DJK Bad Höhenstadt gegen DJK SB Landshut

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Das Doppel zwischen Macela / Postelt und Hubl / Noori endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für die Gastgeber. Auf dem falschen Fuß erwischten Skvrna / Bernroithner ihre Gegner Achmann / Pollack beim eher ungefährdeten Gewinn ohne Satzverlust. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte Jan Skvrna bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Lukas Hubl. In vier Sätzen siegte daraufhin Petr Macela gegen Sven Achmann und gab dabei nur einen Satz her. Beim Stand von 4:0 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Mit nur einem Satzverlust ging daraufhin Tomas Postelt gegen Baktasch Noori durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Auf dem falschen Fuß erwischte Wolfgang Bernroithner seinen Gegner Julien Pollack beim eher ungefährdeten 3:0-Sieg. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Sieg für das Heimteam vorzeitig fest. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 6:0. Jan Skvrna gelang es, Sven Achmann im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Sieg. Wie umfightet das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Bällen Differenz endeten. Beim Erfolg in drei Sätzen gegen Lukas Hubl zeigte Petr Macela seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Da gab es nichts zu rütteln. Leider musste Julien Pollack wenig später sein Einzel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an die DJK Bad Höhenstadt. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 9:0. Keine Chancen hatte hingegen Wolfgang Bernroithner beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Baktasch Noori. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

DJK Bad Höhenstadt und DJK SB Landshut: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat die DJK Bad Höhenstadt nun 9 Saison-Siege, 0 Niederlagen bei 3 Unentschieden auf dem Konto, während der DJK SB Landshut nach der Niederlage jetzt ein Punkteverhältnis von 8:14 als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den MTV 1881 Ingolstadt II (DJK Bad Höhenstadt) bzw. gegen den TSV Oberalteich (DJK SB Landshut).

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 14.01.2023

DJK Bad Höhenstadt

Doppel: Macela / Postelt 1:0, Skvrna / Bernroithner 1:0
Einzel: J. Skvrna 2:0, P. Macela 2:0, T. Postelt 2:0, W. Bernroithner 1:1

DJK SB Landshut

Doppel: Hubl / Noori 0:1, Achmann / Pollack 0:1
Einzel: S. Achmann 0:2, L. Hubl 0:2, J. Pollack 0:2, B. Noori 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.