Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Noll macht den Sack zu

Am Samstag, den 10.12.2022 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Windsbach II und TV 1881 Altdorf in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) traf der TSV Windsbach II am vergangenen Samstag im 9. Saisonspiel auf den TV 1881 Altdorf. Die Gäste entführten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 6:4 beide Punkte. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Michael Noll, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team. Erwähnenswert war, dass der TSV Windsbach II diese Partie mit einem und der TV 1881 Altdorf mit 2 Ersatzspielern bestritt.

Die Highlights im Tischtennis-Match TSV Windsbach II gegen TV 1881 Altdorf

Der Verlauf im Einzelnen: Eher wenig Gegenwehr bekamen Christ / Bindac bei ihrem Sieg in drei Sätzen von Spille / Speckner. Kostadinov / Jung verloren nachfolgend ihr Spiel gegen Birkmann / Maly unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 0:3. Das musste man neidlos anerkennen. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Yevgeniy Christ, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Daniel Spille verlor. Nicht ganz mithalten konnte Martin Bindac, beim 1:3 gegen Kenan Birkmann, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Wenig später ging es beim Stand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Kostadin Kostadinov gelang es, Michael Noll im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Sieg. Da gab es nichts zu rütteln. Beim wenig später folgenden 0:3 gegen Petr Maly fand Andrej Jung von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Beim Stand von 2:4 gingen die Spitzenspieler des TSV Windsbach II und des TV 1881 Altdorf in die Box. Einen hart erarbeiteten Sieg feierte Yevgeniy Christ beim 11:5, 11:4, 5:11, 7:11, 11:8 gegen Kenan Birkmann, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. In toller Verfassung präsentierte sich Martin Bindac im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Daniel Spille. Ohne große Aussicht auf einen Sieg war Kostadin Kostadinov im Spiel gegen Petr Maly bei einem 2:0-Satzrückstand zunächst unterwegs, bevor er das Spiel besser in den Griff bekam und die Partie mit einem Erfolg im Entscheidungssatz noch für sich entscheiden konnte. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: TSV Windsbach II 4 Punkte, TV 1881 Altdorf 5 Punkte. Ohne Satzgewinn für Andrej Jung verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Michael Noll. Das musste man neidlos anerkennen. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

Aktueller Punktestand für TSV Windsbach II und TV 1881 Altdorf

Durch diese Niederlage hat der TSV Windsbach II in der Saison nun 5 Saison-Siege, 3 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 17.12.2022 gegen die SpVgg Erlangen bevor. Für den TV 1881 Altdorf steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TV 1848 Erlangen am 21.01.2023 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 18:2 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 10.12.2022

TSV Windsbach II

Doppel: Christ / Bindac 1:0, Kostadinov / Jung 0:1
Einzel: Y. Christ 1:1, M. Bindac 0:2, K. Kostadinov 2:0, A. Jung 0:2

TV 1881 Altdorf

Doppel: Spille / Speckner 0:1, Birkmann / Maly 1:0
Einzel: K. Birkmann 1:1, D. Spille 2:0, P. Maly 1:1, M. Noll 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.