Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Kraus tütet den Sieg für den TSV 1863 Schwabmünchen ein

Am Samstag, den 10.12.2022 um 15:30 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV 1863 Schwabmünchen und FC Teisbach in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Mit 7:3 setzte sich die Heimmannschaft des TSV 1863 Schwabmünchen in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) gegen den FC Teisbach durch. Das Spiel am Samstagnachmittag dauerte insgesamt 3 Stunden und wurde vorwiegend durch das obere Paarkreuz entschieden. Angerer und Papoutsis errangen dabei zusammen 4 Einzelpunkte. In ihrem 9. Saisonspiel mussten die Gastgeber dabei auf einen Ersatzspieler zurückgreifen.

Der Spielverlauf für TSV 1863 Schwabmünchen gegen FC Teisbach (Tischtennis)

Den Start machten die Doppel. Unzufrieden über ihre 2:3-Niederlage gegen Carstens / Erhardsberger waren Angerer / Kraus, obwohl sie alles gegeben hatten. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Papoutsis / Neumann hatten danach gegen Sommer / Neudecker bei ihrer Drei-Satz-Niederlage wenig zu bestellen. Die Anzeigetafel zeigte also ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Nur einen Satz verlor wiederum Peter Angerer bei seinem Sieg gegen Joseph Sommer und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Beim anschließenden 3:0 gegen David Carstens fand Alexander-Aris Papoutsis von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Das war ein souveräner Sieg. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte bereits als recht offen einzuschätzende Partie am Nachbartisch zu Ende. Stefan Kraus gewann gegen Helmut Neudecker mit 3:2. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Gekämpft bis zum Schluss hatte Daniel Neumann in der Begegnung gegen Tobias Erhardsberger, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 3:3. Eher wenig Gegenwehr bekam Peter Angerer bei seinem Sieg in drei Sätzen von David Carstens. Einen hart erarbeiteten Sieg feierte Alexander-Aris Papoutsis beim 6:11, 11:8, 11:8, 10:12, 11:8 gegen Joseph Sommer, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Mit nur einem Satzverlust ging Stefan Kraus gegen Tobias Erhardsberger durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 6:3. Nicht einen Satzgewinn überließ Daniel Neumann seinem Gegner Helmut Neudecker beim sicheren 3:0-Sieg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 7:3 zu Ende.

TSV 1863 Schwabmünchen und FC Teisbach: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat der TSV 1863 Schwabmünchen in der Saison nun 7 Saison-Siege, eine Niederlage bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 10.12.2022 gegen TB/ASV Regenstauf an. Für den FC Teisbach steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die SpVgg Thalkirchen II am 17.12.2022 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 13:3 geht.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 10.12.2022

TSV 1863 Schwabmünchen

Doppel: Angerer / Kraus 0:1, Papoutsis / Neumann 0:1
Einzel: P. Angerer 2:0, A. Papoutsis 2:0, S. Kraus 2:0, D. Neumann 1:1

FC Teisbach

Doppel: Carstens / Erhardsberger 1:0, Sommer / Neudecker 1:0
Einzel: D. Carstens 0:2, J. Sommer 0:2, T. Erhardsberger 1:1, H. Neudecker 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.