Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Großer Jubel beim TSV 1863 Schwabmünchen – 10:0 Heimerfolg

Am Samstag, den 10.12.2022 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV 1863 Schwabmünchen und TB/ASV Regenstauf in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) traf der TSV 1863 Schwabmünchen am Samstag, den 10. Dezember im 9. Saisonspiel auf TB/ASV Regenstauf. Die Gastgeber behielten bei ihrem 10:0-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 30:11 zeigt, wie klar es letztlich war.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TSV 1863 Schwabmünchen gegen TB/ASV Regenstauf

Den Start machten die Eingangsdoppel. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Angerer / Papoutsis gewannen gegen Dinauer / Gramm mit 3:2. Kurz mussten sie zittern, aber letztlich waren Kraus / Neumann beim 11:7, 11:6, 8:11, 11:7 gegen Joch / Ahmadi doch überlegen. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Das anschließende Einzel zwischen Peter Angerer und Andreas Dinauer endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Christian Joch zunächst nicht gut aus, so gewann Alexander-Aris Papoutsis im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie. Dann ging es beim Stand von 4:0 weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Stark im Hintertreffen war Stefan Kraus nach einem Zweisatzrückstand, machte Simon Ahmadi dann jedoch noch einen Strich durch die Rechnung und gewann das Match noch im finalen Durchgang. Einen hart erarbeiteten Sieg feierte Daniel Neumann beim 3:2 gegen Gregor Gramm, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 6:0. Peter Angerer gewann am Nachbartisch sein Spiel gegen Christian Joch sicher mit 11:9, 11:9, 11:6. Alexander-Aris Papoutsis überzeugte im Match gegen Andreas Dinauer, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Recht kurzen Prozess machte daraufhin Stefan Kraus beim 11:5, 11:9, 11:5 mit Gregor Gramm. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 9:0. Zwischenzeitlich musste Daniel Neumann zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Simon Ahmadi aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach diesem Sieg geht es nun für den TSV 1863 Schwabmünchen am 28.01.2023 gegen den SB DJK Rosenheim möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 17.12.2022 gegen den TSV Gräfelfing II versuchen werden, einen Sieg einzufahren.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 10.12.2022

TSV 1863 Schwabmünchen

Doppel: Angerer / Papoutsis 1:0, Kraus / Neumann 1:0
Einzel: P. Angerer 2:0, A. Papoutsis 2:0, S. Kraus 2:0, D. Neumann 2:0

TB/ASV Regenstauf

Doppel: Dinauer / Gramm 0:1, Joch / Ahmadi 0:1
Einzel: C. Joch 0:2, A. Dinauer 0:2, G. Gramm 0:2, S. Ahmadi 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.