Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TSV Dachau 65 spielt unentschieden beim TTSC Warmisried in einer packenden Partie

Am Samstag, den 10.12.2022 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TTSC Warmisried und TSV Dachau 65 in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Freude herrschte am Samstagabend, als Minh Quan Chu nach ca. 3 Stunden den Matchball für den TSV Dachau 65 im Spiel der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) verwandelte. Hängende Köpfe gab es dagegen beim TTSC Warmisried. Das Heimteam konnte im 9. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Einzel nicht über die Ziellinie bringen. Durch diese erzielte Punkteteilung weist der TTSC Warmisried nun ein Punkteverhältnis von 11:7 in der Tabelle auf, während der der TSV Dachau 65 9:7 Punkte hat.

Die Highlights im Tischtennis-Match TTSC Warmisried gegen TSV Dachau 65

Das Spiel lief wie folgt ab: Lange umkämpft war das Spiel zwischen Holzheu / Brenner und Kistler / Chu, ehe sich die Gastgeber mit 3:2 durchsetzen konnten. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Die siegbringende Taktik fehlte Mayer und Schindler bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Hartmann und Geck ab dem Start. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Genügend spielerische Mittel hatte Nico Holzheu dagegen letztlich parat, um Maximilian Kistler zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Die siegbringende Taktik fehlte bis auf Ausnahmen wenig später Thomas Brenner bei seiner 0:3-Niederlage gegen Leon Hartmann von Beginn an und konnte somit das Match nicht so gestalten, wie man es im Vorfeld zumindest auf dem Papier hätte eher erwarten können. Das musste man neidlos anerkennen. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Beim Erfolg von Florian Mayer gegen Minh Quan Chu konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Fünf Sätze beharkten sich Christian Schindler und Markus Geck, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des TTSC Warmisried und des TSV Dachau 65 in die Box. Nico Holzheu hatte gegen Leon Hartmann bei seinem Sieg in drei Sätzen dagegen wenig Schwierigkeiten und bestätigte damit die ihm auf dem Papier zugewiesene Favoritenrolle. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Thomas Brenner gegen Maximilian Kistler. Beim wenig später folgenden 3:0-Sieg gegen Markus Geck zeigte Florian Mayer dagegen seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Nach gewonnenem ersten Satz gab nachfolgend Christian Schindler das Spiel gegen Minh Quan Chu noch aus der Hand und verlor mit 11:3, 8:11, 6:11, 10:12. Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden ins Ziel.

TTSC Warmisried und TSV Dachau 65: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der TTSC Warmisried nun ein Punktekonto von 11:7 Punkten auf, während der TSV Dachau 65 vor dem nächsten Spiel, das am 17.12.2022 gegen die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll ansteht, 9:7 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TTSC Warmisried bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 07.01.2023 gegen die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 10.12.2022

TTSC Warmisried

Doppel: Holzheu / Brenner 1:0, Mayer / Schindler 0:1
Einzel: N. Holzheu 2:0, T. Brenner 0:2, F. Mayer 2:0, C. Schindler 0:2

TSV Dachau 65

Doppel: Kistler / Chu 0:1, Hartmann / Geck 1:0
Einzel: L. Hartmann 1:1, M. Kistler 1:1, M. Geck 1:1, M. Chu 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.