Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Nagel und Celentano in Einzel und Doppel ungeschlagen

Am Samstag, den 03.12.2022 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TV Bürgstadt 1885 und SV Hörstein in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Im Spiel der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) traf der TV Bürgstadt 1885 am Samstag, den 03. Dezember im 8. Saisonspiel auf den SV Hörstein. Die Gäste entführten bei ihrem 8:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 14:26 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine makellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Nagel und Celentano. Auffällig war, dass der TV Bürgstadt 1885 diese Partie mit 2 Ersatzspielern bestritt.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TV Bürgstadt 1885 gegen SV Hörstein

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Beim 6:11, 9:11, 8:11 gegen Braum / Nagel fanden Wolbert / Hofmann von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das musste man neidlos anerkennen. Gekämpft bis zum Schluss hatten wenig später Kirchmann / Keller in der Partie gegen Braum / Celentano. Jedoch mussten sie trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Das war eine ganz schön enge Kiste! Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Fünf Sätze beharkten sich Tom Kirchmann und Christian Braum, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Einen Sieg holte Jonas Wolbert beim 11:7, 8:11, 11:5, 14:12 gegen Andreas Braum. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Kurz später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an den Tisch. Den Sieg von Luca Celentano konnte Rainer Hofmann im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Christopher Nagel war für Jürgen Keller letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging an die Gäste. Das musste man neidlos anerkennen. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Bürgstadt 1885 und des SV Hörstein. Keinen Zähler beisteuern konnte Tom Kirchmann im Match gegen Andreas Braum, das 0:3 verloren ging. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Mit nur einem Satzverlust ging danach Jonas Wolbert gegen Christian Braum durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Einen Zähler für das Team verpasste Rainer Hofmann bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Christopher Nagel. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 2:7. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Jürgen Keller bei seiner 1:3-Niederlage von Luca Celentano dann doch niedergerungen worden. Die beiden Teams verließen mit einem 8:2-Erfolg für den SV Hörstein die Halle.

Nächste Spiele für TV Bürgstadt 1885 und SV Hörstein

Nach dieser Niederlage des TV Bürgstadt 1885 geht es nun im nächsten Spiel am 10.12.2022 gegen den TTC Kist II, während der SV Hörstein am 10.12.2022 gegen den SB Versbach III antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 03.12.2022

TV Bürgstadt 1885

Doppel: Wolbert / Hofmann 0:1, Kirchmann / Keller 0:1
Einzel: T. Kirchmann 0:2, J. Wolbert 2:0, R. Hofmann 0:2, J. Keller 0:2

SV Hörstein

Doppel: Braum / Nagel 1:0, Braum / Celentano 1:0
Einzel: A. Braum 1:1, C. Braum 1:1, C. Nagel 2:0, L. Celentano 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.