Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Kein Sieger zwischen dem TSV 1896 Rain/Lech und der TSG 1889 Augsburg-Hochzoll

Am Samstag, den 03.12.2022 um 18:30 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV 1896 Rain/Lech und TSG 1889 Augsburg-Hochzoll in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Das war kaum zu fassen: Mit 5:5 in den Spielen und mit 18:20 Sätzen trennten sich die Spieler der TSG 1889 Augsburg-Hochzoll beim Auswärtsspiel in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) am Samstagabend vom TSV 1896 Rain/Lech. Rund 150 Minuten dauerte das Match, ehe Jürgen Genz das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes errang. Eine starke Leistung zeigte Gerhard Wittmeier, der in seinen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb.

Der Spielverlauf für TSV 1896 Rain/Lech gegen TSG 1889 Augsburg-Hochzoll (Tischtennis)

Den Start machten die Doppel. Stark im Hintertreffen waren Wittmeier / Häusler nach einem Zweisatzrückstand, machten Höfler / von Hofer dann jedoch noch einen Strich durch die Rechnung und gewannen das Spiel noch im finalen Durchgang. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Thiebau / Genz beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Teichmann / Schär. Das musste man neidlos anerkennen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim wenig später folgenden Sieg in drei Sätzen gegen Tobias Höfler zeigte Gerhard Wittmeier indessen seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte André Thiebau letztlich parat, um Jörg Teichmann final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Wenig später ging es beim Spielstand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Mathias Häusler kam mit der Spielweise von Moritz von Hofer am Tisch indes gut zu Recht und musste letztlich nur einen Satz abgeben. Die Partie, die man auf Basis der TTR-Werte als ausgeglichen einschätzen musste, endete mit einem 3:1-Sieg. 2:3 endete das Einzel zwischen Jürgen Genz und Daniel Schär aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV 1896 Rain/Lech und der TSG 1889 Augsburg-Hochzoll. Nicht einen Satzgewinn überließ Gerhard Wittmeier seinem Gegner Jörg Teichmann beim überzeugenden 3:0-Sieg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von André Thiebau beim letztendlich klaren 0:3 gegen Tobias Höfler. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Mathias Häusler über die 1:3-Niederlage gegen Daniel Schär hinweggetröstet werden musste. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 4:5. 15:13, 9:11, 9:11, 11:8, 11:8 hieß es dagegen am Ende des nächsten Spiels, als Jürgen Genz und Moritz von Hofer die Klingen kreuzten. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

Nächste Spiele für TSV 1896 Rain/Lech und TSG 1889 Augsburg-Hochzoll

Nach diesem Unentschieden der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 17.12.2022 gegen den Post SV Augsburg, während die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll am 10.12.2022 gegen den TSV Königsbrunn antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 03.12.2022

TSV 1896 Rain/Lech

Doppel: Wittmeier / Häusler 1:0, Thiebau / Genz 0:1
Einzel: G. Wittmeier 2:0, A. Thiebau 0:2, M. Häusler 1:1, J. Genz 1:1

TSG 1889 Augsburg-Hochzoll

Doppel: Höfler / von Hofer 0:1, Teichmann / Schär 1:0
Einzel: J. Teichmann 1:1, T. Höfler 1:1, D. Schär 2:0, M. Hofer 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.