Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Bräu tütet den Sieg für den TSV Deggendorf ein

Am Samstag, den 03.12.2022 um 18:30 Uhr traten die beiden Mannschaften TV 1862 Dillingen und TSV Deggendorf in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für den TSV Deggendorf im Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) beim TV 1862 Dillingen endgültig fest. Die Gäste profitierten in ihrem 8. Saisonspiel am Samstagabend unter anderem davon, dass der TV 1862 Dillingen mit 2 Ersatzspielern antrat. Den vorzeitigen Erfolg für seine Mannschaft sicherte Christian Bräu, der durch seinen Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf fixierte.

Die Highlights im Tischtennis-Match TV 1862 Dillingen gegen TSV Deggendorf

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Hirner / Vardinejad bekamen es im ersten Spiel mit Parizek / Maag zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Hirner / Vardinejad am Ende mit 3:2 ins Ziel brachten und einen Punkt für die Mannschaft einfuhren. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekamen Foag / Keller bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Niezgoda / Bräu. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Einen Erfolg verpasste Benedikt Hirner bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Rostislav Niezgoda und er konnte das Match unterm Strich nicht so ausgeglichen gestalten, wie erhofft – gingen die beiden Kontrahenten doch auf Grundlage der TTR-Werte als in etwa gleichstark in das Spiel. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Ulrich Foag gegen Martin Parizek, eine Niederlage die man vor dem Spiel eher so erwarten konnte. Da war final wirklich nichts zu holen. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Kaum gefährdet war hingegen der Erfolg in drei Sätzen von Rayan Ali Vardinejad gegen Christian Maag. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Dominik Keller und Christian Bräu, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV 1862 Dillingen und des TSV Deggendorf. Das Einzel zwischen Benedikt Hirner und Martin Parizek endete indes mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für den Gastgeber und entsprach damit den Erwartungen vor der Partie, da man anhand der TTR-Werte von einem ausgeglichenen Match ausgehen musste. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Rostislav Niezgoda konnte Ulrich Foag anschließend den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Keinen Punkt beisteuern konnte Rayan Ali Vardinejad im Match gegen Christian Bräu, das 0:3 verloren ging. Bereits vor dem letzten Einzel des Tages stand damit der Sieg für das Gastteam vorzeitig fest. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 3:6. Keinen Punkt beisteuern konnte Dominik Keller im Match gegen Christian Maag, das 0:3 verloren ging. Da war final wirklich nichts zu holen. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:7 beendet.

TV 1862 Dillingen und TSV Deggendorf: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der TV 1862 Dillingen nun ein Punktekonto von 6:12 Punkten auf, während der TSV Deggendorf vor dem nächsten Spiel, das am 10.12.2022 gegen die SpVgg Thalkirchen II ansteht, 6:10 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TV 1862 Dillingen bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 21.01.2023 gegen den TTC Fortuna Passau II.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 03.12.2022

TV 1862 Dillingen

Doppel: Hirner / Vardinejad 1:0, Foag / Keller 0:1
Einzel: B. Hirner 1:1, U. Foag 0:2, R. Vardinejad 1:1, D. Keller 0:2

TSV Deggendorf

Doppel: Parizek / Maag 0:1, Niezgoda / Bräu 1:0
Einzel: M. Parizek 1:1, R. Niezgoda 2:0, C. Bräu 2:0, C. Maag 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.