Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TSV Bad Königshofen III spielt unentschieden beim SB Versbach III

Am Samstag, den 03.12.2022 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften SB Versbach III und TSV Bad Königshofen III in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Freude herrschte am Samstagabend, als Josef Ort nach ca. 2 Stunden den Matchball für den TSV Bad Königshofen III im Spiel der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) eiskalt nutzte. Hängende Köpfe gab es dagegen beim SB Versbach III. Das Heimteam konnte im 7. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Einzel nicht über die Ziellinie bringen. Durch diese erzielte Punkteteilung weist der SB Versbach III nun ein Punkteverhältnis von 7:7 in der Tabelle auf, während der der TSV Bad Königshofen III 11:3 Punkte hat.

Der Spielverlauf für SB Versbach III gegen TSV Bad Königshofen III (Tischtennis)

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Nicht ganz mithalten konnten Engert / Panzer, beim 1:3 gegen Tihi / Itagaki, obwohl sie nicht komplett chancenlos waren. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Ohne Mühe gewannen anschließend Popp / Popp ihre Doppel, da Mesich / Ort nicht antraten. Nach den ersten Partien standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Zwischenzeitlich musste Florian Engert zwar einen Satz abgeben, fuhr daraufhin sein Spiel gegen Oleksii Mesich, das auf dem Papier im Vorfeld als recht offen eingeschätzt werden konnte, aber dennoch sicher mit 3:1 ein. Deutlich nach Sätzen war dagegen die Drei-Satz-Pleite von Celestin Popp gegen Daniel Tihi, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Kaum Chancen ließ hingegen Pit Panzer beim 11:2, 11:4, 11:7 seinem Gegner Josef Ort. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Lilli-Sara Popp bei der letztlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Kazuto Itagaki. Das musste man neidlos anerkennen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Florian Engert war im Einzel gegen Daniel Tihi nicht zu stoppen und gewann eher sicher mit 3:0. Einen kampflosen Sieg verbuchte danach Celestin Popp, da sein Gegner Oleksii Mesich nicht antreten konnte. In vier Sätzen verlor dann dagegen Pit Panzer seine Partie gegen Kazuto Itagaki, die im Vorfeld offen eingeschätzt werden konnte. Im nun folgenden abschließenden Einzel erreichte dann die Spannung ihren Höhepunkt. Lange dagegenhalten konnte Lilli-Sara Popp beim 2:3 gegen Josef Ort. Das Spiel verlor Popp dennoch im 5. Satz. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden ins Ziel.

Aktueller Punktestand für SB Versbach III und TSV Bad Königshofen III

Durch dieses Unentschieden hat der SB Versbach III in der Saison nun 2 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei 3 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 10.12.2022 gegen den SV Hörstein bevor. Für den TSV Bad Königshofen III steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV Eintracht Eschau am 17.12.2022 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 11:3 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 03.12.2022

SB Versbach III

Doppel: Engert / Panzer 0:1, Popp / Popp 1:0
Einzel: F. Engert 2:0, C. Popp 1:1, P. Panzer 1:1, L. Popp 0:2

TSV Bad Königshofen III

Doppel: Tihi / Itagaki 1:0, Mesich / Ort 0:1
Einzel: D. Tihi 1:1, O. Mesich 0:2, K. Itagaki 2:0, J. Ort 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.