Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Post SV Augsburg und TSG Thannhausen schenkten sich nichts

Am Samstag, den 03.12.2022 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften Post SV Augsburg und TSG Thannhausen in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Nach rund 2 Stunden hartem Kampf in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) entführten die Gäste der TSG Thannhausen in ihrem 8. Saisonspiel beim 5:5 einen Zähler aus dem Mannschaftskampf beim Post SV Augsburg. Wie knapp es im Punktspiel am Samstag wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 17:17. Das letzte Match des Mannschaftskampfes gewann Dieter Voigt. Nach dieser Punkteteilung haben die Spieler vom Post SV Augsburg um die Nummer 1 Max Püschel nun 6 Pluspunkte in der Tabelle.

Der Spielverlauf für Post SV Augsburg gegen TSG Thannhausen (Tischtennis)

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Püschel / Vogelsang hatten im Doppel gegen Nezic / Mayer am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerten somit einen Zähler für das Team bei. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten am Nachbartisch Wittl / Voigt letztlich parat, um Kaindl / Glück final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 3:11, 3:11, 3:11. Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Max Püschel hatte im Match gegen Florian Glück am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Tobias Vogelsang hatte dann gegen Florian Kaindl hingegen bei seinem 0:3 wenig zu bestellen. Beim Stand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Beim 3:0-Erfolg gelang es Thomas Wittl den Gastspieler Philipp Mayer in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Zwischenzeitlich konnte Dieter Voigt zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor anschließend die Partie gegen Amar Nezic aber trotzdem mit 6:11, 11:7, 5:11, 8:11. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 3:3. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Florian Kaindl wurden nachfolgend Max Püschel unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Beim 3:0 gegen Florian Glück fand Tobias Vogelsang dagegen von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Thomas Wittl danach die Begegnung, welche im Vorhinein auf dem Papier als umkämpfte Partie erwartet werden konnte, mit 1:3 gegen Amar Nezic abgab und eine Niederlage kassierte. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: Post SV Augsburg 4 Punkte, TSG Thannhausen 5 Punkte. Passende spielerische Mittel hatte Dieter Voigt hingegen letztlich an der Hand, um sich gegen Philipp Mayer durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Hierbei überließ Voigt seinem Gegner im ersten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

Post SV Augsburg und TSG Thannhausen: Punktestand und nächste Spiele

Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft des Post SV Augsburg tritt dabei geben den TSV 1896 Rain/Lech an, während es die TSG Thannhausen mit der SpVgg Thalkirchen III zu tun bekommt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 03.12.2022

Post SV Augsburg

Doppel: Püschel / Vogelsang 1:0, Wittl / Voigt 0:1
Einzel: M. Püschel 1:1, T. Vogelsang 1:1, T. Wittl 1:1, D. Voigt 1:1

TSG Thannhausen

Doppel: Nezic / Mayer 0:1, Kaindl / Glück 1:0
Einzel: F. Kaindl 2:0, F. Glück 0:2, A. Nezic 2:0, P. Mayer 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.