Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TTSC Kümmersbruck spielt unentschieden beim TV 1848 Erlangen

Am Samstag, den 03.12.2022 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TV 1848 Erlangen und TTSC Kümmersbruck in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Freude herrschte am Samstagnachmittag, als Eric Stopfer nach ca. 2 Stunden den Matchball für den TV 1848 Erlangen im Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) verwertete. Hängende Köpfe gab es dagegen beim TTSC Kümmersbruck. Das Gastteam konnte im 8. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Einzel nicht über die Ziellinie bringen. Durch diese erzielte Punkteteilung weist der TV 1848 Erlangen nun ein Punkteverhältnis von 7:9 in der Tabelle auf, während der der TTSC Kümmersbruck 8:8 Punkte hat.

Der Spielverlauf für TV 1848 Erlangen gegen TTSC Kümmersbruck (Tischtennis)

Der Verlauf im Einzelnen: Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Dinter / Hummel wurden Kostenko / Stopfer unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Lommer / Reiß gegen Hummel / Hummel. Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 0:2 an den Tisch. Trotz 1:0 Satzführung verlor Peter Lommer sein Spiel gegen Jonas Dinter letztlich mit 11:9, 8:11, 3:11, 9:11. Beim nachfolgenden Sieg in drei Sätzen gegen Matthias Hummel zeigte Pawel Kostenko wiederum seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Da gab es nichts zu rütteln. Dann ging es beim Stand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. 9:11, 11:4, 3:11, 11:7, 11:4 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Karsten Reiß und Michael Hummel die Schläger kreuzten. Eric Stopfer hatte wenig später gegen Markus Hummel indessen bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig zu bestellen. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 2:4. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Peter Lommer und Matthias Hummel beendet, das Peter Lommer letztendlich gewann. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Wenige Chancen hatte dagegen anschließend Pawel Kostenko beim 6:11, 12:14, 4:11 gegen seinen Kontrahenten Jonas Dinter, obwohl das Spiel im Vorhinein als eher ausgeglichene Partie eingeschätzt werden konnte. Auf dem falschen Fuß erwischte Karsten Reiß seinen Gegner Markus Hummel beim eher ungefährdeten Gewinn ohne Satzverlust. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Eric Stopfer und Michael Hummel beendet, das Eric Stopfer letztendlich gewann. Somit trennte man sich unentschieden.

Nächste Spiele für TV 1848 Erlangen und TTSC Kümmersbruck

Nach diesem Unentschieden der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 10.12.2022 gegen den TV Etwashausen II, während der TTSC Kümmersbruck am 17.12.2022 gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 03.12.2022

TV 1848 Erlangen

Doppel: Kostenko / Stopfer 0:1, Lommer / Reiß 0:1
Einzel: P. Lommer 1:1, P. Kostenko 1:1, K. Reiß 2:0, E. Stopfer 1:1

TTSC Kümmersbruck

Doppel: Dinter / Hummel 1:0, Hummel / Hummel 1:0
Einzel: M. Hummel 0:2, J. Dinter 2:0, M. Hummel 1:1, M. Hummel 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.