Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TV 1862 Dillingen gegen TTC Fortuna Passau II: knapp nach Punkten und Sätzen

Am Samstag, den 03.12.2022 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TV 1862 Dillingen und TTC Fortuna Passau II in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Großer Jubel herrschte am Samstagnachmittag, als Dariusz Lukasz Bara den Matchball für die Gastgeber des TV 1862 Dillingen im Punktspiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) verwandelte und der Sieg der Mannschaft damit eingetütet war. Enttäuschte Blicke gab es dagegen beim Gastteam TTC Fortuna Passau II, welches eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 18:21) hinnehmen musste. Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 8. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 6:10.

Der Spielverlauf für TV 1862 Dillingen gegen TTC Fortuna Passau II (Tischtennis)

Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Keller / Bara beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Jancovic / Schröttner. Foag / Vardinejad hatten im Spiel gegen Leib / Scholz am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerten somit einen Punkt für das Team bei. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nach einem Erfolg für Ulrich Foag sah es in dem als ausgeglichen eingeschätzten Match kurzzeitig aus, doch konnte er eine 2:0-Satzführung gegen Sebastian Schröttner letztlich nicht zu einem Sieg nutzen. Keinen Zähler beisteuern konnte Rayan Ali Vardinejad im Spiel gegen Martin Jancovic, das 0:3 verloren ging. Da war final wirklich nichts zu holen. Dann ging es beim Spielstand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Nur einen Satz verlor hingegen Dominik Keller beim 11:8, 11:8, 7:11, 11:2 gegen David Scholz und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Obwohl Dariusz Lukasz Bara fast aussichtslos mit 0:2-Sätzen zurücklag, kämpfte er sich gegen Sebastian Leib zurück ins Spiel und gewann die Partie noch im Entscheidungssatz. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des TV 1862 Dillingen und des TTC Fortuna Passau II in die Box. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Ulrich Foag eine Vier-Satz-Niederlage gegen Martin Jancovic kassierte. Einen langen Atem hatten die Spieler im zweiten Satz, der insgesamt 34 Punkte beinhaltete. Rayan Ali Vardinejad hatte derweil seinen Gegner Sebastian Schröttner beim klaren 3:0 recht sicher im Griff und ließ ihm keine echte Chance. Überzeugend war der 3:0-Erfolg von Dominik Keller gegen Sebastian Leib. Im nun folgenden entscheidenden Einzel erreichte dann die Spannung den Siedepunkt. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Dariusz Lukasz Bara David Scholz in fünf Sätzen. Das war eine ganz schön enge Kiste! Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und der TV 1862 Dillingen verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle.

Nach diesem Sieg geht es nun für den TV 1862 Dillingen am 03.12.2022 gegen den TSV Deggendorf möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 14.01.2023 gegen die DJK Altdorf einen neuen Anlauf nehmen werden, einen Sieg einzufahren.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 03.12.2022

TV 1862 Dillingen

Doppel: Keller / Bara 0:1, Foag / Vardinejad 1:0
Einzel: U. Foag 0:2, R. Vardinejad 1:1, D. Keller 2:0, D. Bara 2:0

TTC Fortuna Passau II

Doppel: Jancovic / Schröttner 1:0, Leib / Scholz 0:1
Einzel: M. Jancovic 2:0, S. Schröttner 1:1, S. Leib 0:2, D. Scholz 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.