Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Spieltag 5 für den TTC Kist II: TTC Kist II und TSV Bad Königshofen III trennen sich unentschieden

Am Samstag, den 03.12.2022 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TTC Kist II und TSV Bad Königshofen III in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Nach rund 3 Stunden hartem Kampf in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) entführten die Gäste des TSV Bad Königshofen III in ihrem 6. Saisonspiel beim 5:5 einen Punkt aus dem Mannschaftskampf beim TTC Kist II. Das letzte Match des Mannschaftskampfes gewann Josef Ort. Nach dieser Punkteteilung haben die Spieler vom TTC Kist II um die Nummer 1 Max Nötzold nun 2 Pluspunkte in der Tabelle.

Die Highlights im Tischtennis-Match TTC Kist II gegen TSV Bad Königshofen III

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Härle / Händle über die 1:3-Niederlage gegen Mesich / Ort hinweggetröstet werden mussten. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnten Nötzold / Wilhelm ihren Gegnern Tihi / Itagaki letztlich beim 1:3 nicht gefährlich werden. Nach den anfänglichen Partien gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 0:2 an den Tisch. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Max Nötzold gegen Oleksii Mesich. Lange mit Daniel Tihi ringen musste Andreas Härle, bis er seinen Kontrahenten mit 11:9, 1:11, 11:9, 10:12, 11:5 niedergerungen hatte. Beim Spielstand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Jochen Wilhelm nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Zwischenzeitlich konnte Finn Braunz zwar einen Satz gewinnen, verlor derweil die Partie gegen Kazuto Itagaki aber trotzdem klar mit 1:3. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 2:4. Max Nötzold gelang es Daniel Tihi zu bezwingen – das extrem enge und im Vorfeld bereits als ebenbürtig erwartete Duell endete erst im Entscheidungssatz. Fast verloren schien das Spiel von Andreas Härle gegen Oleksii Mesich, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatte Andreas Härle jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte in fünf Sätzen. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Lange mit Kazuto Itagaki kämpfen musste Jochen Wilhelm in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg und wurde somit seiner Favoritenrolle am Ende dann doch noch gerecht. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Finn Braunz verpasste es am Nachbartisch mit einem 1:3 gegen Josef Ort, einen Punkt für sein Team zu erringen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Somit trennte man sich unentschieden.

TTC Kist II und TSV Bad Königshofen III: Punktestand und nächste Spiele

Durch dieses Unentschieden hat der TTC Kist II in der Saison nun 0 Saison-Siege, 3 Niederlagen bei 2 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 03.12.2022 gegen den TSV Brendlorenzen an. Für den TSV Bad Königshofen III steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den SB Versbach III am 03.12.2022 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 10:2 geht.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 03.12.2022

TTC Kist II

Doppel: Härle / Händle 0:1, Nötzold / Wilhelm 0:1
Einzel: M. Nötzold 1:1, A. Härle 2:0, J. Wilhelm 2:0, F. Braunz 0:2

TSV Bad Königshofen III

Doppel: Mesich / Ort 1:0, Tihi / Itagaki 1:0
Einzel: D. Tihi 0:2, O. Mesich 1:1, K. Itagaki 1:1, J. Ort 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.