Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TSV 1863 Schwabmünchen baut Siegesserie aus

Am Samstag, den 26.11.2022 um 15:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Deggendorf und TSV 1863 Schwabmünchen in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) traf der TSV Deggendorf am Samstag, den 26. November im 5. Saisonspiel auf den TSV 1863 Schwabmünchen. Die Gäste entführten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 8:29 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine makellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Sattelmayer, Kraus und Neumann. Erstaunlich war, dass der TSV Deggendorf diese Partie mit 2 und der TSV 1863 Schwabmünchen mit 2 Ersatzspielern bestritt.

Der Spielverlauf für TSV Deggendorf gegen TSV 1863 Schwabmünchen (Tischtennis)

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Niezgoda / Bräu und Angerer / Sattelmayer, bevor das 2:3 feststand. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Schnelldorfer / Billmaier hatten derweil gegen Kraus / Neumann beim 1:11, 6:11, 3:11 kaum eine Chance. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Lediglich einen Satzerfolg verbuchte Rostislav Niezgoda bei seiner Pleite gegen Stefan Kraus. Eine schmerzhafte Niederlage gab es für Christian Bräu beim 2:3 gegen Peter Angerer. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 0:4 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Erwin Schnelldorfer hatte gegen Michael Sattelmayer trotz der im Vorhinein in etwa auf Augenhöhe eingeschätzten Begegnung bei seinem 0:3 wenig zu bestellen. Uto Billmaier verlor seine Partie gegen Daniel Neumann unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Da war final wirklich nichts zu holen. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gastteam auf der Habenseite. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 0:6. Ein hartes Stück Arbeit hatte Rostislav Niezgoda gegen Peter Angerer zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg eingetütet war. Wenige Chancen hatte indes am Nachbartisch Christian Bräu beim 14:16, 7:11, 3:11 gegen seinen Kontrahenten Stefan Kraus, obwohl das Spiel im Vorhinein als eher ausgeglichene Partie eingeschätzt werden konnte. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Daniel Neumann wurden im Anschluss Erwin Schnelldorfer unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TSV Deggendorf 1 Punkte, TSV 1863 Schwabmünchen 8 Punkte. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Uto Billmaier, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Michael Sattelmayer verlor. Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den TSV 1863 Schwabmünchen die Halle.

Nach diesem Ergebnis wird der TSV Deggendorf am 26.11.2022 gegen TB/ASV Regenstauf versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 26.11.2022 gegen den TTC Fortuna Passau II mitnehmen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.11.2022

TSV Deggendorf

Doppel: Niezgoda / Bräu 0:1, Schnelldorfer / Billmaier 0:1
Einzel: R. Niezgoda 1:1, C. Bräu 0:2, E. Schnelldorfer 0:2, U. Billmaier 0:2

TSV 1863 Schwabmünchen

Doppel: Angerer / Sattelmayer 1:0, Kraus / Neumann 1:0
Einzel: P. Angerer 1:1, S. Kraus 2:0, D. Neumann 2:0, M. Sattelmayer 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.