Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Quick tütet den Sieg für den TSV 1880 Starnberg II ein

Am Samstag, den 26.11.2022 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV 1880 Starnberg II und TSV 1896 Rain/Lech in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Großer Jubel herrschte am Samstagnachmittag beim Heimteam vom TSV 1880 Starnberg II, als Tobias Quick sein Einzel gewinnen und damit den für die Mannschaft siegbringenden sechsten Zähler frühzeitig sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigten an diesem Tag Hagmüller und Quick, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Zu vermerken galt an diesem Tag auch, dass beide Teams mit Ersatzspieler agierten und das Match somit in Ersatzgestellung vornahmen. Das Spiel war nach insgesamt rund 2 Stunden beendet.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TSV 1880 Starnberg II und TSV 1896 Rain/Lech

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Auf dem falschen Fuß erwischten Hagmüller / Quick ihre Gegner Wittmeier / Klein beim überzeugenden 3:0-Sieg. Das war ein souveräner Sieg. Den Sieg von Genz / Römer konnten Kappe / Mohanamoorthy im wenig später folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Michael Hagmüller besiegelte wenig später indes mit einem 11:3, 8:11, 11:1, 11:9 gegen Jürgen Genz einen Punkt für sein Team. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte im Anschluss Kai Kappe gegen Gerhard Wittmeier verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Beim Stand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Beim 3:0-Erfolg gelang es Tobias Quick den Gastspieler Artur Klein in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Da gab es nichts zu rütteln. Zwar brachte Wolfgang Römer Pragash Mohanamoorthy phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Pragash Mohanamoorthy mit 3:1 durch. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Auf dem falschen Fuß erwischte Michael Hagmüller seinen Gegner Gerhard Wittmeier beim eher eindeutigen Gewinn ohne Satzverlust. Fünf Sätze beharkten sich Kai Kappe und Jürgen Genz, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Tobias Quick beim 11:9, 9:11, 11:5, 11:5 gegen Wolfgang Römer doch überlegen. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Pragash Mohanamoorthy derweil gegen Artur Klein. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 7:3 beendet.

TSV 1880 Starnberg II und TSV 1896 Rain/Lech: Punktestand und nächste Spiele

Nach nun 3 Siegen in Serie heißt es für den TSV 1880 Starnberg II nun an die letzten Erfolge anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen die TSG Thannhausen am 27.11.2022 möglichst erneut siegreich zu gestalten. Das Team des TSV 1896 Rain/Lech wird nach nun 4 Niederlagen in Folge im nächsten Spiel am 26.11.2022 gegen den TSV Dachau 65 erneut versuchen, zu punkten.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.11.2022

TSV 1880 Starnberg II

Doppel: Hagmüller / Quick 1:0, Kappe / Mohanamoorthy 0:1
Einzel: M. Hagmüller 2:0, K. Kappe 0:2, T. Quick 2:0, P. Mohanamoorthy 2:0

TSV 1896 Rain/Lech

Doppel: Wittmeier / Klein 0:1, Genz / Römer 1:0
Einzel: G. Wittmeier 1:1, J. Genz 1:1, W. Römer 0:2, A. Klein 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.