Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TSV Untersiemau stockt Punktekonto in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) auf

Am Samstag, den 26.11.2022 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Untersiemau und TS 1861 Kronach in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Mit langem Atem behielten die Gastgeber des TSV Untersiemau am vergangenen Samstag in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) beim 6:4 zwei Punkte aus dem Heimspiel. Den feierlichen Siegpunkt im 9. Saisonspiel des Heimteams erzielte Gabriel Funk, der mit dem Sieg im zweiten Einzel vorzeitig den sechsten Punkt für seine Mannschaft erzielte. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um den Einser Michal Bozek nun einen Sieg auf dem Tabellenkonto.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TSV Untersiemau und TS 1861 Kronach

Den Start machten die Eingangsdoppel. Heinrichs / Funk gewannen ihr Spiel gegen Proano Quimis / Bittruf überzeugend in drei Sätzen. Da gab es nichts zu rütteln. Beim 0:3 gegen Kostadinov / Rauscher fanden Bozek / Markert von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Michal Bozek konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ David Kostadinov beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Ein Satz reichte nicht, weshalb Julian Heinrichs die Begegnung gegen Ivan Andres Proano Quimis, letztendlich auf Basis der TTR-Werte wie zu erwarten mit 1:3 verlor. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Fabian Markert und Andreas Eichner beendet, das Fabian Markert letztendlich gewann. Ohne Satzgewinn für Gabriel Funk verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen André Rauscher. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Recht kurzen Prozess machte am Nachbartisch wiederum Michal Bozek beim 3:0 mit Ivan Andres Proano Quimis. Da gab es nichts zu rütteln. Beachtenswert war hierbei insbesondere der Verlauf des zweiten Satzes, als Bozek mit einem 11:0 über Proano Quimis hinwegfegte. Kaum Chancen hatte nachfolgend Julian Heinrichs beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten David Kostadinov, so dass Kostadinov seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Beim nachfolgenden 3:1-Sieg gegen André Rauscher kam Fabian Markert nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Im nun folgenden entscheidenden Einzel war die Spannung nun zu greifen. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Gabriel Funk gewann gegen Andreas Eichner mit 3:2. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der TSV Untersiemau verließ nach spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle.

Nächste Spiele für TSV Untersiemau und TS 1861 Kronach

Nach diesem Erfolg heißt es für den TSV Untersiemau nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg II am 21.01.2023 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten. Das Team des TS 1861 Kronach wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 27.11.2022 gegen den TSV Windheim 1904 erneut versuchen, erfolgreich zu sein.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.11.2022

TSV Untersiemau

Doppel: Heinrichs / Funk 1:0, Bozek / Markert 0:1
Einzel: M. Bozek 2:0, J. Heinrichs 0:2, F. Markert 2:0, G. Funk 1:1

TS 1861 Kronach

Doppel: Proano Quimis / Bittruf 0:1, Kostadinov / Rauscher 1:0
Einzel: I. Quimis 1:1, D. Kostadinov 1:1, A. Rauscher 1:1, A. Eichner 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.