Uhr

Tischtennis-Ergebnisse: Nuri macht den Sack zu

Am Samstag, den 26.11.2022 um 15:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TTV Vilshofen und SV DJK Eggolsheim in der Oberliga Herren Bayern im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Im umdisponierten Spiel der Oberliga Herren Bayern traf die Mannschaft des TTV Vilshofen am vergangenen Samstag im 8. Saisonspiel auf die Mannschaft der SV DJK Eggolsheim. Die Gäste entführten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den sechsten und damit bereits den Mannschaftssieg sichernden Punkt erzielte Nasratullah Nuri. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel war Nasratullah Nuri, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb.

Der Spielverlauf für TTV Vilshofen gegen SV DJK Eggolsheim (Tischtennis)

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Beim 3:0-Sieg gegen Frydrych / Brandtl zeigten Pytlik / Mittel ihren Kontrahenten die Grenzen auf. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Heller / Pfannenstein, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Flicek / Nuri verloren. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Martin Pytlik bekam es nun mit Vaclav Frydrych zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Martin Pytlik am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Nicht ganz mithalten konnte Veit Heller, beim 5:11, 11:9, 10:12, 2:11 gegen Tomas Flicek, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Wenig später ging es beim Spielstand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Joel Mittel eine 1:3-Niederlage gegen Ales Brandtl kassierte. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Mario Pfannenstein dann das Spiel mit 1:3 gegen Nasratullah Nuri abgab und eine Niederlage kassierte. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. In vier Sätzen gewann Martin Pytlik gegen Tomas Flicek und gab dabei nur einen Satz ab. 2:3 hieß es indes am Ende des nächsten Spiels, als Veit Heller und Vaclav Frydrych sich am Tisch gegenüber standen. Fünf Sätze beharkten sich Joel Mittel und Nasratullah Nuri, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gastteam auf der Habenseite. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 3:6. Einen Zähler für die Gäste musste Mario Pfannenstein bei der 1:3-Niederlage gegen Ales Brandtl hinnehmen. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:7 beendet.

TTV Vilshofen und SV DJK Eggolsheim: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der TTV Vilshofen nun ein Punktekonto von 4:12 Punkten auf, während die SV DJK Eggolsheim vor dem nächsten Spiel, das am 11.02.2023 gegen den FC Bayern München II ansteht, 12:6 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TTV Vilshofen bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 10.12.2022 gegen den FC Bayern München II.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.11.2022

TTV Vilshofen

Doppel: Pytlik / Mittel 1:0, Heller / Pfannenstein 0:1
Einzel: M. Pytlik 2:0, V. Heller 0:2, J. Mittel 0:2, M. Pfannenstein 0:2

SV DJK Eggolsheim

Doppel: Frydrych / Brandtl 0:1, Flicek / Nuri 1:0
Einzel: T. Flicek 1:1, V. Frydrych 1:1, N. Nuri 2:0, A. Brandtl 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.