Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Zwei Punkte dank Knaub für den TSV Oberalteich in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV)

Am Samstag, den 26.11.2022 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Oberalteich und SV Haiming II in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des TSV Oberalteich am Samstagabend in den Armen: Nach rund 3 Stunden Spielzeit hatten sie gerade für den nicht unverdienten 6:4-Endstand (22:18 Sätze) in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) Partie gegen den SV Haiming II gesorgt. Zuvor konnten die Zuschauer beobachten, wie beide Teams nicht in Bestbesetzung und mit Ersatzspielern antreten mussten. Eine überzeugende Leistung zeigte an diesem Tag Martin Knaub, der in seinen Spielen souverän agierte und ungeschlagen blieb.

Die Highlights im Tischtennis-Match TSV Oberalteich gegen SV Haiming II

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Die richtige Taktik hatten Eckert / Knaub beim 3:0-Sieg gegen Hammer / Kalocik von Beginn an. Wenige Chancen hatten nachfolgend Baumgartner / Kagerbauer beim 0:3 gegen ihre Kontrahenten Thase / Jordan. Nach den anfänglichen Doppeln standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die im Vorfeld anhand der deutlich unterschiedlichen TTR-Werte eher als sehr eindeutige Angelegenheit für Reiner Eckert eingeschätzte Partie am Nachbartisch zu Ende. Reiner Eckert gewann gegen Florian Jordan mit 3:2. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Nur einen Satz verlor Martin Knaub bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Julian Thase und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Matthias Baumgartner bekam seinen Gegner Daniel Kalocik indes beim deutlichen 10:12, 9:11, 6:11 nicht richtig in den Griff. Der Start in die Partie hätte für Luca Kagerbauer besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Sebastian Hammer noch in vier Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:2. Einen Zähler für das Team verpasste Reiner Eckert bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Julian Thase. Das war nichts für schwache Nerven. Wie knapp dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Martin Knaub konnte im Spiel gegen Florian Jordan wiederum einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Matthias Baumgartner bei seinem 3:1 gegen Sebastian Hammer doch überlegen. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor dem letzten Einzel fest. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Lange umkämpft war im Anschluss das Match zwischen Luca Kagerbauer und Daniel Kalocik, bevor sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Kalocik endete. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und der TSV Oberalteich verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle.

Nach diesem Sieg geht der TSV Oberalteich am 10.12.2022 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den TuS Bad Aibling II, während der SV Haiming II am 03.12.2022 gegen den DJK SB Landshut versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.11.2022

TSV Oberalteich

Doppel: Eckert / Knaub 1:0, Baumgartner / Kagerbauer 0:1
Einzel: R. Eckert 1:1, M. Knaub 2:0, M. Baumgartner 1:1, L. Kagerbauer 1:1

SV Haiming II

Doppel: Hammer / Kalocik 0:1, Thase / Jordan 1:0
Einzel: J. Thase 1:1, F. Jordan 0:2, S. Hammer 0:2, D. Kalocik 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.