Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Kostadinov fixiert zwei Punkte für den TSV Windsbach II

Am Sonntag, den 27.11.2022 um 11:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Windsbach II und TV 1848 Erlangen in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Es wurde bis zum Ende ein Showdown zwischen den beiden Teams: Mit 6:4 in den Spielen und 20:15 in den Sätzen gewannen die Spieler vom TSV Windsbach II ihr Heimspiel in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) gegen den TV 1848 Erlangen. Rund 3 Stunden lang wurde am Sonntag mitgefiebert, ehe Kostadin Kostadinov den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte. Die Heimmannschaft profitierte auch davon, dass die Gäste in ihrem 7. Saisonspiel mit einem Ersatzspieler antreten mussten. Einen überzeugenden Auftritt zeigte das obere Paarkreuz mit Ehret und Bindac, welches in den Einzeln ungeschlagen blieb.

Spielbericht zum Tischtennis-Spiel zwischen TSV Windsbach II und TV 1848 Erlangen

Den Start machten die Doppel. Nach einem Erfolg für Ehret / Staudacher sah es kurzzeitig aus, doch konnten sie eine Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Kostenko / Stopfer letztlich nicht ins Ziel bringen. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Keinen Punkt beisteuern konnten Bindac / Kostadinov im Match gegen Reiß / Bönold, das 0:3 verloren ging. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Tobias Ehret machte mit Karsten Reiß bei seinem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Martin Bindac war im Einzel gegen Pawel Kostenko nicht zu stoppen und gewann überzeugend mit 3:0. Da gab es nichts zu rütteln. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Kaum Chancen ließ Kostadin Kostadinov beim 11:6, 11:6, 12:10 seinem Gegner Fritjof Bönold. Beim 4:11, 6:11, 5:11 gegen Eric Stopfer fand Andreas Staudacher von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Windsbach II und des TV 1848 Erlangen. Keine Chancen ließ wiederum Tobias Ehret beim 3:0 seinem Gegner Pawel Kostenko. Das war ein souveräner Sieg. Martin Bindac bezwang anschließend Karsten Reiß in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Eric Stopfer zunächst nicht gut aus, so gewann Kostadin Kostadinov im Anschluss die Folgesätze und damit die gesamte Partie. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 6:3. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Andreas Staudacher bei der schlussendlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Fritjof Bönold. Das musste man neidlos anerkennen. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der insgesamt spannende Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für die Mannschaft des TSV Windsbach II zu Ende.

TSV Windsbach II und TV 1848 Erlangen: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat der TSV Windsbach II in der Saison nun 3 Saison-Siege, eine Niederlage bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 27.11.2022 gegen den RV Viktoria Wombach an. Für den TV 1848 Erlangen steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TTSC Kümmersbruck am 03.12.2022 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 6:8 geht.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 27.11.2022

TSV Windsbach II

Doppel: Ehret / Staudacher 0:1, Bindac / Kostadinov 0:1
Einzel: T. Ehret 2:0, M. Bindac 2:0, K. Kostadinov 2:0, A. Staudacher 0:2

TV 1848 Erlangen

Doppel: Kostenko / Stopfer 1:0, Reiß / Bönold 1:0
Einzel: P. Kostenko 0:2, K. Reiß 0:2, E. Stopfer 1:1, F. Bönold 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.