Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TV 1881 Altdorf baut Siegesserie aus

Am Samstag, den 26.11.2022 um 17:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TV 1881 Altdorf und DJK Sparta Noris Nürnberg in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) traf der TV 1881 Altdorf am Samstag, den 26. November im 9. Saisonspiel auf die DJK Sparta Noris Nürnberg. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 27:5 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Birkmann und Maly. Auffällig war, dass der TV 1881 Altdorf diese Partie mit einem und die DJK Sparta Noris Nürnberg mit 3 Ersatzspielern bestritt.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TV 1881 Altdorf und DJK Sparta Noris Nürnberg

Der Verlauf im Einzelnen: Einen sicheren Punkt für ihre Mannschaft holten Birkmann / Maly beim 11:6, 11:9, 12:10 gegen Mahroum / Penga. Keinen Zähler beisteuern konnten Spille / Speckner im Match gegen Emter / Christoph, das 0:3 verloren ging. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Keine Chancen ließ indes Kenan Birkmann beim 11:9, 11:6, 11:5 seinem Gegner Tarik Mahroum. Die richtige Herangehensweise hatte Daniel Spille beim Erfolg in drei Sätzen gegen Denis Emter ab dem ersten Ballwechsel. Das war ein souveräner Sieg. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Kaum gefährdet war der 3:0-Erfolg von Petr Maly am Nachbartisch gegen Alexander Christoph. Norbert Speckner war in der Partie gegen Mario Penga nicht zu stoppen und gewann ungefährdet mit 3:0. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV 1881 Altdorf und der DJK Sparta Noris Nürnberg. Überzeugend war der Erfolg in drei Sätzen von Kenan Birkmann anschließend gegen Denis Emter. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte Daniel Spille beim 3:0 gegen Tarik Mahroum. Das Einzel zwischen Petr Maly und Mario Penga endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Maly endete. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TV 1881 Altdorf 8 Punkte, DJK Sparta Noris Nürnberg 1 Punkte. Beim 3:0 gegen Alexander Christoph fand Norbert Speckner von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den TV 1881 Altdorf die Halle.

TV 1881 Altdorf und DJK Sparta Noris Nürnberg: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat der TV 1881 Altdorf in der Saison nun 8 Saison-Siege, eine Niederlage bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 10.12.2022 gegen den TSV Windsbach II an. Für die DJK Sparta Noris Nürnberg steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TTSC Kümmersbruck am 17.12.2022 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 10:6 geht.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.11.2022

TV 1881 Altdorf

Doppel: Birkmann / Maly 1:0, Spille / Speckner 0:1
Einzel: K. Birkmann 2:0, D. Spille 2:0, P. Maly 2:0, N. Speckner 2:0

DJK Sparta Noris Nürnberg

Doppel: Mahroum / Penga 0:1, Emter / Christoph 1:0
Einzel: D. Emter 0:2, T. Mahroum 0:2, M. Penga 0:2, A. Christoph 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.