Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TSV Windsbach II siegt gegen RV Viktoria Wombach

Am Sonntag, den 27.11.2022 um 15:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Windsbach II und RV Viktoria Wombach in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Große Begeisterung herrschte am Sonntagnachmittag beim Heimteam vom TSV Windsbach II, als Martin Bindac sein Einzel gewinnen und damit den für die Mannschaft siegbringenden sechsten Punkt vorzeitig perfekt machte. Eine gute Leistung zeigten an diesem Tag Ehret und Kostadinov, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. In ihrem 9. Saisonspiel waren die Gäste vom RV Viktoria Wombach ersatzgeschwächt angetreten und taten sich vielleicht auch deshalb gegen die Gastgeber schwer. Das Spiel war nach insgesamt rund 2 Stunden beendet.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TSV Windsbach II gegen RV Viktoria Wombach

Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Ehret / Bindac waren in der Partie gegen Deichert / Miller nicht zu stoppen und gewannen ungefährdet mit 3:0. Kostadinov / Staudacher konnten am Nachbartisch einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Siegler / Amthor beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Nach den anfänglichen Paarungen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Tobias Ehret gelang es, Benjamin Siegler im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Erfolg. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Daniel Deichert wurden nachfolgend Martin Bindac indes unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Recht kurzen Prozess machte daraufhin wiederum Kostadin Kostadinov beim 3:0 mit David Eckl. Kurios war das Ergebnis im dritten Satz, der erst nach 34 Punkten endete und mit 18:16 an Kostadinov ging. Fünf Sätze beharkten sich Andreas Staudacher und Stanislaw Miller, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Daniel Deichert zunächst nicht gut aus, so gewann Tobias Ehret im Anschluss die Folgesätze und damit die gesamte Partie. Beim 3:0-Sieg gelang es Martin Bindac den Gastspieler Benjamin Siegler in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Sieg für das Heimteam vorzeitig fest. Kostadin Kostadinov kam mit der Spielweise von Stanislaw Miller am Tisch gut zu Recht und musste im Gesamten nur einen Satz abgeben. Die Partie, in die er auf dem Papier als sehr großer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Erfolg. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Ohne Satzgewinn für Andreas Staudacher verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen David Eckl. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages ging das letzte Einzel und somit der gesamte Mannschaftskampf mit einem Sieg für die Heimmannschaft von 7:3 zu Ende.

TSV Windsbach II und RV Viktoria Wombach: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat der TSV Windsbach II in der Saison nun 4 Saison-Siege, eine Niederlage bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 04.12.2022 gegen den DJK SpVgg Effeltrich II an. Für den RV Viktoria Wombach steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TV Etwashausen II am 17.12.2022 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 5:13 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 27.11.2022

TSV Windsbach II

Doppel: Ehret / Bindac 1:0, Kostadinov / Staudacher 1:0
Einzel: T. Ehret 2:0, M. Bindac 1:1, K. Kostadinov 2:0, A. Staudacher 0:2

RV Viktoria Wombach

Doppel: Deichert / Miller 0:1, Siegler / Amthor 0:1
Einzel: D. Deichert 1:1, B. Siegler 0:2, S. Miller 1:1, D. Eckl 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.