Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Chu fixiert zwei Punkte für den TSV Dachau 65

Am Samstag, den 26.11.2022 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Dachau 65 und TSV 1896 Rain/Lech in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Das war eine gute Leistung: Nach rund 2 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für den TSV Dachau 65 im Spiel der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) gegen den TSV 1896 Rain/Lech endgültig fest. Beide Teams hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen. Somit traten sowohl für den TSV Dachau 65, wie auch für den TSV 1896 Rain/Lech am Samstagabend Ersatzspielern an. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das untere Paarkreuz des Heimteams, welches alle Einzel siegreich gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde. Den vorzeitigen Erfolg für seine Mannschaft sicherte Minh Quan Chu, der durch seinen Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf fixierte.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TSV Dachau 65 und TSV 1896 Rain/Lech

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches wie folgt los: Bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Wittmeier / Klein konnten Hartmann / Geck anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Eine knappe Niederlage gab es nachfolgend für Chu / Schaller beim 2:3 gegen Genz / Römer. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Beim wenig später folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Jürgen Genz zeigte Leon Hartmann indes seinem Gegner die Grenzen auf. Markus Geck hatte daraufhin gegen Gerhard Wittmeier bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig auszurichten. Beim Stand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Genügend spielerische Mittel hatte derweil Minh Quan Chu indessen letztlich an der Hand, um Artur Klein zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Passende spielerische Mittel hatte daraufhin Michael Schaller letztlich parat, um Wolfgang Römer zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Einen Sieg holte derweil Leon Hartmann beim 11:4, 11:9, 7:11, 16:14 gegen Gerhard Wittmeier. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte am Nachbartisch Markus Geck bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Jürgen Genz. Überzeugend war der Erfolg in drei Sätzen von Minh Quan Chu gegen Wolfgang Römer. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und das letzte Einzel hatte für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: TSV Dachau 65 6 Punkte, TSV 1896 Rain/Lech 3 Punkte. Michael Schaller bekam es nun mit Artur Klein zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Michael Schaller am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 7:3 beendet.

TSV Dachau 65 und TSV 1896 Rain/Lech: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat der TSV Dachau 65 nun 3 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei 2 Unentschieden auf dem Konto, während der TSV 1896 Rain/Lech nach der Niederlage jetzt einen Saison-Sieg, 6 Niederlagen bei 0 Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den TTSC Warmisried (TSV Dachau 65) bzw. gegen die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll (TSV 1896 Rain/Lech).

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.11.2022

TSV Dachau 65

Doppel: Hartmann / Geck 0:1, Chu / Schaller 0:1
Einzel: L. Hartmann 2:0, M. Geck 1:1, M. Chu 2:0, M. Schaller 2:0

TSV 1896 Rain/Lech

Doppel: Wittmeier / Klein 1:0, Genz / Römer 1:0
Einzel: G. Wittmeier 1:1, J. Genz 0:2, W. Römer 0:2, A. Klein 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.