Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Zilken macht den Sack zu

Am Sonntag, den 27.11.2022 um 10:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Siegenburg und TuS Bad Aibling II in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Im Spiel der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) traf die Mannschaft des TSV Siegenburg am vergangenen Sonntag im 9. Saisonspiel auf die Mannschaft des TuS Bad Aibling II. Die Gäste entführten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach weniger als 2 Stunden relativ sicher. Den Sieg für die Mannschaft brachte Alexander Zilken mit dem sechsten Punkt unter Dach und Fach. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel war Thomas Maucher, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb. Bemerkenswert war, dass der TSV Siegenburg dieses Match mit 2 und der TuS Bad Aibling II mit 2 Ersatzspielern bestreiten musste.

Der Spielverlauf für TSV Siegenburg gegen TuS Bad Aibling II (Tischtennis)

Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekamen Wagner / Haid bei der unterm Strich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Maucher / Pellissier. Da war final wirklich nichts zu holen. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Ebbecke / Wittl über die 1:3-Niederlage gegen Zilken / Brünnert hinweggetröstet werden mussten. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Mit nur einem Satzverlust ging wenig später Jens Ebbecke gegen Alexander Zilken durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Wolfgang Wittl bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Thomas Maucher. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an der Reihe. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Jörg Brünnert zunächst nicht gut aus, so gewann Wolfgang Wagner im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte hingegen Thomas Haid letztlich im Repertoire, um Nathan Pellissier final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 7:11, 7:11, 6:11. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 2:4. Ernüchtert über seine 2:3-Niederlage gegen Thomas Maucher war wenig später Jens Ebbecke, obwohl er alles gegeben hatte. Somit gelang es ihm nicht, die im Vorfeld als in etwa 50:50-Begegnung eingeschätzte Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte im Anschluss Wolfgang Wittl letztlich parat, um Alexander Zilken final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Wolfgang Wagner gelang es, Nathan Pellissier im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem nicht zu erwartenden 3:0-Sieg. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 3:6. Keinen Zähler beisteuern konnte Thomas Haid im Match gegen Jörg Brünnert, das 0:3 verloren ging. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:7 beendet.

Nach diesem Ergebnis wird der TSV Siegenburg am 04.12.2022 gegen den TuS Bad Aibling versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 10.12.2022 gegen den TSV Oberalteich mitnehmen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 27.11.2022

TSV Siegenburg

Doppel: Wagner / Haid 0:1, Ebbecke / Wittl 0:1
Einzel: J. Ebbecke 1:1, W. Wittl 0:2, W. Wagner 2:0, T. Haid 0:2

TuS Bad Aibling II

Doppel: Maucher / Pellissier 1:0, Zilken / Brünnert 1:0
Einzel: T. Maucher 2:0, A. Zilken 1:1, N. Pellissier 1:1, J. Brünnert 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.