Uhr

Tischtennis-Ergebnisse: Campbell bleibt gegen den FC Bayern München II ungeschlagen

Am Samstag, den 26.11.2022 um 18:30 Uhr traten die beiden Mannschaften FC Bayern München II und MTV 1881 Ingolstadt in der Oberliga Herren Bayern im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Im Spiel der Oberliga Herren Bayern traf der FC Bayern München II am vergangenen Samstag im 7. Saisonspiel auf den MTV 1881 Ingolstadt. Die Gäste entführten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 6:4 beide Punkte. Dabei kamen die Zuschauer in den Genuss von 5 Fünf-Satz-Spielen. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Florian Teuber, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team. Bemerkenswert war, dass der MTV 1881 Ingolstadt diese Partie mit 2 Ersatzspielern bestritt. Wie eng der Erfolg ausfiel, beweist auch das Satzverhältnis von 21:23.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen FC Bayern München II und MTV 1881 Ingolstadt

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Deng / Qu kamen mit der Spielweise von Urbanek / Teuber am Tisch gut zu Recht und mussten letztlich nur einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Das folgende Doppel zwischen Holland / Fu und Campbell / Erpenstein endete wiederum mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für die Gastspieler. Nach den anfänglichen Spielen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Zwischenzeitlich musste Nick Holland zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Matej Urbanek, das auf dem Papier im Vorfeld als recht offen eingeschätzt werden konnte, aber trotzdem sicher mit 16:14, 10:12, 11:8, 11:7 ein. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Nick Deng und Robin Campbell, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Beim 12:10, 14:12, 13:11 gegen Frederik Erpenstein fand Kevin Qu wiederum von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Das war ein souveräner Sieg. Berichtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätzen mit jeweils nur zwei Bällen Vorsprung ins Ziel gebracht wurden. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte wenig später Kevin Fu beim 2:3 gegen Florian Teuber leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des FC Bayern München II und des MTV 1881 Ingolstadt. Unzufrieden über seine 2:3-Niederlage gegen Robin Campbell war Nick Holland, obwohl er alles gegeben hatte. 2:3 endete dann das Einzel zwischen Nick Deng und Matej Urbanek aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Zwischenzeitlich konnte Kevin Qu zwar einen Satz gewinnen, verlor nachfolgend die im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzte Partie gegen Florian Teuber aber trotzdem mit 1:3. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Bereits vor dem letzten Einzel des Tages stand damit der Erfolg für das Gastteam vorzeitig fest. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 3:6. Anlaufschwierigkeiten musste Kevin Fu zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg feststand. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der insgesamt spannende Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für die Mannschaft des MTV 1881 Ingolstadt zu Ende.

FC Bayern München II und MTV 1881 Ingolstadt: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der FC Bayern München II nun ein Punktekonto von 3:11 Punkten auf, während der MTV 1881 Ingolstadt vor dem nächsten Spiel, das am 03.12.2022 gegen den TSV 1880 Starnberg ansteht, 6:10 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des FC Bayern München II bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 04.12.2022 gegen den TV Boos 1924.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.11.2022

FC Bayern München II

Doppel: Deng / Qu 1:0, Holland / Fu 0:1
Einzel: N. Holland 1:1, N. Deng 0:2, K. Qu 1:1, K. Fu 1:1

MTV 1881 Ingolstadt

Doppel: Urbanek / Teuber 0:1, Campbell / Erpenstein 1:0
Einzel: R. Campbell 2:0, M. Urbanek 1:1, F. Teuber 2:0, F. Erpenstein 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.