Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Danzer fixiert zwei Punkte für den TSV 1860 Ansbach

Am Sonntag, den 27.11.2022 um 11:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV 1860 Ansbach und RV Viktoria Wombach in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) traf die Mannschaft des TSV 1860 Ansbach am vergangenen Sonntag im 7. Saisonspiel auf die Mannschaft des RV Viktoria Wombach. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden relativ sicher. Den Sieg für die Mannschaft brachte Peter Danzer mit dem sechsten Punkt unter Dach und Fach.

Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen TSV 1860 Ansbach und RV Viktoria Wombach

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los: Eine kleine Chance gab es durchaus, als Danzer / Roth das Match mit 1:3 gegen Deichert / Miller abgaben und eine Niederlage kassierten. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Schubert / Roth und Siegler / Amthor entschieden, das Schubert / Roth letztendlich gewannen. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Unbeeindruckt von einem wenig später folgenden 2:0-Rückstand, kam Jan Schubert gegen Benjamin Siegler dann besser ins Match und gewann die Partie noch im fünften Satz. Julian Roth hatte danach seinen Gegner Daniel Deichert beim deutlichen Sieg in drei Sätzen insgesamt im Griff und ließ ihm keine echte Chance. Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an den Tisch. Beim 3:0-Erfolg gelang es Peter Danzer den Gastspieler Nikolai Amthor in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. In vier Sätzen siegte nachfolgend Johannes Roth gegen Stanislaw Miller und gab dabei nur einen Satz her. Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspieler des TSV 1860 Ansbach und des RV Viktoria Wombach in die Box. Fünf Sätze beharkten sich Jan Schubert und Daniel Deichert, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. 2:3 endete das Einzel zwischen Julian Roth und Benjamin Siegler aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Beim 3:0-Erfolg gelang es Peter Danzer den Gastspieler Stanislaw Miller in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Johannes Roth die Partie gegen Nikolai Amthor noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 7:3 zu Ende.

Nächste Spiele für TSV 1860 Ansbach und RV Viktoria Wombach

Nach diesem Erfolg heißt es für den TSV 1860 Ansbach nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TSV Windsbach II am 10.12.2022 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team des RV Viktoria Wombach wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 27.11.2022 gegen den TSV Windsbach II erneut versuchen, erfolgreich zu sein.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 27.11.2022

TSV 1860 Ansbach

Doppel: Danzer / Roth 0:1, Schubert / Roth 1:0
Einzel: J. Schubert 1:1, J. Roth 1:1, P. Danzer 2:0, J. Roth 2:0

RV Viktoria Wombach

Doppel: Deichert / Miller 1:0, Siegler / Amthor 0:1
Einzel: D. Deichert 1:1, B. Siegler 1:1, S. Miller 0:2, N. Amthor 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.