Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Schröttner tütet den Sieg für den TTC Fortuna Passau II ein

Am Samstag, den 26.11.2022 um 19:30 Uhr traten die beiden Mannschaften TTC Fortuna Passau II und TSV 1863 Schwabmünchen in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des TTC Fortuna Passau II am Samstagabend in den Armen: Nach rund 3 Stunden Spielzeit hatten sie gerade für den nicht unverdienten 6:4-Endstand (18:15 Sätze) in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) Partie gegen den TSV 1863 Schwabmünchen gesorgt. Zuvor konnten die Zuschauer beobachten, wie beide Teams nicht in Bestbesetzung und mit Ersatzspielern antreten mussten. Eine überzeugende Leistung zeigte an diesem Tag Martin Jancovic, der in seinen Spielen souverän agierte und ungeschlagen blieb.

Der Spielverlauf für TTC Fortuna Passau II gegen TSV 1863 Schwabmünchen (Tischtennis)

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches wie folgt los: Der Start in die Partie hätte für Jancovic / Kovacs besser laufen können, doch gewannen sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Angerer / Sattelmayer noch mit 3:1 und steuerten somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Deutlich nach Sätzen war die folgende Drei-Satz-Pleite von Schröttner / Scholz gegen Kraus / Neumann. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Martin Jancovic gewann wiederum sein Spiel gegen Stefan Kraus überzeugend und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, mit 11:7, 11:3, 11:8. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Peter Angerer war der Gastgeber Richard Kovacs. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Wenig später ging es beim Stand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte Sebastian Schröttner beim 3:0 gegen Michael Sattelmayer. Da gab es nichts zu rütteln. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Daniel Neumann war für David Scholz letztlich wenig zu holen und der Punkt ging an die Gäste. Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler des TTC Fortuna Passau II und des TSV 1863 Schwabmünchen in die Box. Recht kurzen Prozess machte indessen Martin Jancovic beim 11:8, 13:11, 11:3 mit Peter Angerer. Da gab es nichts zu rütteln. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Stefan Kraus wurden Richard Kovacs hingegen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Sebastian Schröttner überzeugte im Einzel gegen Daniel Neumann, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Bereits vor dem letzten Einzel des Tages stand damit der Sieg für das Heimteam vorzeitig fest. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 6:3. Recht deutlich nach Sätzen war dagegen die Drei-Satz-Pleite von David Scholz gegen Michael Sattelmayer. Berichtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätzen mit jeweils nur zwei Bällen Vorsprung ins Ziel gebracht wurden. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der TTC Fortuna Passau II verließ nach spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle.

Nach diesem Sieg geht der TTC Fortuna Passau II am 03.12.2022 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den TV 1862 Dillingen, während der TSV 1863 Schwabmünchen am 03.12.2022 gegen die DJK Altdorf versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.11.2022

TTC Fortuna Passau II

Doppel: Jancovic / Kovacs 1:0, Schröttner / Scholz 0:1
Einzel: M. Jancovic 2:0, R. Kovacs 1:1, S. Schröttner 2:0, D. Scholz 0:2

TSV 1863 Schwabmünchen

Doppel: Angerer / Sattelmayer 0:1, Kraus / Neumann 1:0
Einzel: P. Angerer 0:2, S. Kraus 1:1, D. Neumann 1:1, M. Sattelmayer 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.