Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Holan fixiert zwei Punkte für den TTC Rugendorf

Am Samstag, den 26.11.2022 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TTC 1990 Hof und TTC Rugendorf in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Als Miroslav Sochor sein Einzel am Samstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) nach ca. 3 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 1:9 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den TTC 1990 Hof besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TTC 1990 Hof meist auf verlorenem Posten, denn nur 8 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag dagegen Holan und Hegenbarth, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TTC 1990 Hof gegen TTC Rugendorf

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekamen Schindler / Peschke bei der unterm Strich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Holan / Hegenbarth. Da war final wirklich nichts zu holen. Glücklich über ihren 3:2-Erfolg gegen Hofmann / Sochor waren dagegen die Gastgeber Rill / Ratnarajah. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Thomas Schindler bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Jürgen Hegenbarth dann doch niedergerungen worden. Erik Rill bekam seinen Gegner Pavel Holan beim klaren 6:11, 6:11, 11:13 nicht richtig in den Griff. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an den Tisch. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Vijay Ratnarajah und Miroslav Sochor, bevor sich der Gastspieler mit 13:11, 8:11, 11:9, 6:11, 5:11 durchsetzte. Bei der 1:3-Niederlage gegen Paul Hofmann hatte Sebastian Peschke nur im ersten Satz eine Chance. Beim Stand von 1:5 gingen die Spitzenspieler des TTC 1990 Hof und des TTC Rugendorf in die Box. Thomas Schindler verlor im Anschluss sein Match gegen Pavel Holan unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 4:11, 5:11, 3:11. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Jürgen Hegenbarth war für Erik Rill am Ende wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Chancenlos war Vijay Ratnarajah gegen Paul Hofmann nicht, aber mehr als ein 5:11, 4:11, 11:9, 7:11 sprang nicht heraus. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 1:8. Sebastian Peschke bekam am Nachbartisch seinen Gegner Miroslav Sochor beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Das musste man neidlos anerkennen. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1.

TTC 1990 Hof und TTC Rugendorf: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der TTC 1990 Hof nun ein Punktekonto von 1:13 Punkten auf, während der TTC Rugendorf vor dem nächsten Spiel, das am 03.12.2022 gegen den TSV Windheim 1904 ansteht, 13:1 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TTC 1990 Hof bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 03.12.2022 gegen den 1. FC Eschenau.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.11.2022

TTC 1990 Hof

Doppel: Schindler / Peschke 0:1, Rill / Ratnarajah 1:0
Einzel: T. Schindler 0:2, E. Rill 0:2, V. Ratnarajah 0:2, S. Peschke 0:2

TTC Rugendorf

Doppel: Holan / Hegenbarth 1:0, Hofmann / Sochor 0:1
Einzel: P. Holan 2:0, J. Hegenbarth 2:0, P. Hofmann 2:0, M. Sochor 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.